77 Prozent der Frauen in Deutschland finden, dass
Songs von Pharrell Williams die absoluten Stimmungsmacher unter der
Dusche sind. Gerade einmal 15 Prozent trällern Lieder von Helene
Fischer. Das belegt das erste Palmolive Stimmungsbarometer*.
Die Marke Palmolive wollte wissen, was bei Deutschlands Frauen für
gute Laune sorgt. Schokolade zum Frühstück? Ja, bitte! Wie Bridget
Jones sind auch 42 Prozent der Befragten davon überzeugt, dass
Schokolade die Stimmung hebt. Mehr als jede Dritte (40 Prozent) gönnt
sich lieber eine entspannende Dusche als eine Shoppingtour (24
Prozent), um die Laune zu heben. Duschen sorgt bei Frauen jedoch
nicht nur für mehr Glückshormone, sondern versetzt auch in die
richtige Stimmung: So duscht jede Zweite vor einem Date (52 Prozent),
um sich gut zu fühlen. Egal aus welchem Anlass geduscht wird: Für 35
Prozent der Befragten ist der Duft des Duschgels wichtig. Ob man sich
glamourös oder morgens einfach nur erfrischt fühlen möchte: Sechs
neue Duschgels von Palmolive Aroma Sensations bieten für jede
Stimmung den richtigen Duft.
- ABSOLUTE RELAX mit reinem Lavendelöl entspannt Körper und Geist.
- FEEL GLAMOROUS enthält vollmundige Brombeeren und
Bourbon-Vanille.
- FEEL GOOD mit Frangipani und ätherischem Orangenblüten-Öl sowie
Mangoextrakten bringt die Haut zum Strahlen.
- MINERAL MASSAGE mit Salz aus dem Toten Meer, kombiniert mit Aloe
Vera und Wasserminze, reaktiviert Körper und Geist.
- FEEL DYNAMIC mit Verbena, ätherischem Mandarinenöl und
Orangenblüten gibt den sofortigen Aufwach-Kick für Körper und
Geist.
- SO JOYOUS mit Goji-Beeren, Ingwer-Öl und Hibiskus stimuliert die
Sinne.
Duschfakten - Ergebnisse des Palmolive-Stimmungsbarometers im
Überblick:
Gesangsmuffel unter der Dusche: 28 Prozent der Frauen singen nie
unter der Dusche, 40 Prozent zumindest manchmal. Fünf Prozent
trällern immer ihre Lieblingslieder, wenn sie unter der Dusche
stehen.
Rock vor Elektro in den Dusch-Charts: Knapp jede Fünfte singt zu
deutscher Rockmusik von Udo Lindenberg. Elektro von Deichkind erhält
nur von 13 Prozent der Befragten Zustimmung. Ob Wagner oder Verdi:
Vier Prozent schmettern Opernarien beim Duschen.
Von wegen shoppen macht glücklich: 65 Prozent der Frauen drehen
das Radio oder das Smartphone lauter, um mit Musik die Laune zu
pushen. Mehr als die Hälfte (58 Prozent) der Befragten setzt auf ihre
Freunde.
Das Must-Have im Sommer: Duschen an heißen Tagen empfinden Frauen
als besonders angenehm (77 Prozent).
Ärger und Frust herunter spülen: Ein Streit mit dem Freund oder
ein Konflikt mit Kollegen: Jede Fünfte (22 Prozent) duscht sich Ärger
und Frust von der Seele. 63 Prozent der Befragten kommen erst mit
einer Dusche nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe.
*Im Rahmen einer Umfrage ließ Palmolive Frauen nach ihren
Gewohnheiten beim Duschen befragen. Für die Umfrage wurden insgesamt
753 Frauen im Zeitraum vom 21. bis 28. April von forsa befragt. Die
teilnehmenden Frauen sind zwischen 18 und 30 Jahre alt.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations
Beatriz Amaral Liebscher
Tel: 089 747 466 211
bal@fischerappelt.de