Baiersbronn erweitert den klassischen Wandertourismus um eine moderne Variante. Angetrieben durch einen umweltfreundlichen Elektromotor können Gäste mit dem Segway auf Wald- und Forstwegen den Schwarzwald erkunden. Beschleunigt, gebremst und gesteuert wird das zweirädrige Elektrogefährt allein durch die Verlagerung des eigenen Gewichts. Nach einer kurzen Einführung durch die Baiersbronner Segway-Guides startet die Erkundungstour. Gefahren wird in einer Kleingruppe mit höchstens sechs Personen. Zwei verschiedene Touren stehen zur Auswahl:
Die anspruchsvollere der beiden angebotenen Routen führt, ausgehend von der Sesselbahn Baiersbronn, vorbei an der Michaeliskirche, hinauf zur Glasmännlehütte auf dem Stöckerkopf. Dort bietet sich eine Einkehrmöglichkeit mit traditionellem Vesper und Ausblick über Baiersbronn. Vorbei am Baiersbronner Wildgehege geht es zurück ins Tal. Die Tour dauert ca. 2,5 Stunden und kostet 59 Euro.
Wer zum Einstieg eine kürzere Variante bevorzugt, dem sei die "Tour de Murg" empfohlen. Diese Schnuppertour entlang des gleichnamigen Flusses bietet für 39 Euro Gelegenheit ganz in Ruhe die Grundzüge des Segwayfahrens zu erlernen. Für Gruppen gibt es außerdem die Möglichkeit zur Buchung einer individuellen Tour, abgestimmt auf die persönlichen Wünsche.
Weitere Informationen zu den Segwaytouren rund um Baiersbronn und die aktuellen Termine unter www.emove.de.
Weitere Informationen zu Baiersbronn unter www.baiersbronn.de.