Längst haben sich Implantate als die attraktivste Art von Zahnersatz durchgesetzt. Sie bieten Sicherheit und sehen gut aus, sie sorgen für mehr Selbstbewusstsein und Lebensqualität. Implantate ersetzen verloren gegangene Zähne so gut, dass sie in der Regel länger halten als die eigenen Zähne. Und: Eine Vielzahl an Sitzungen beim Zahnarzt sowie ein langwieriger Heilungsprozess gehören dabei längst der Vergangenheit an.
Wie schonend das Einsetzen von Implantaten heute ist, darüber informiert der Düsseldorfer Implantatspezialist Prof. Dr. Marcel Wainwright seine Patienten am Samstag, den 23. Mai, von 13 bis 15 Uhr. In der Praxis der Dental Specialists am Kaiserswerther Markt 25 dreht sich dann alles um die komplett metallfreie Implantologie, die eine schnelle, schonende Behandlung ganz ohne Antibiotika ermöglicht. Die Düsseldorfer Zahnexperten haben sich auf eine biologische Zahnmedizin spezialisiert, bei der möglichst keine Medikamente verabreicht werden müssen.
Häufig sind es wurzelbehandelte Zähne, die sich, auch durch die Art der Füllung, nicht nur auf den Mund, sondern die körperliche Gesundheit insgesamt schaden können. Insbesondere dann, wenn in der Füllung enthaltene Metalle im Körper freigesetzt werden. Ob nur ein einzelner Zahn ersetzt wird oder mit mehreren Implantaten wieder ein festes Gebiss entsteht – das Material sollte sich über Jahrzehnte stabil, neutral und verträglich verhalten, rät der Experte. Die Hochleistungskeramik Zirkonoxid, die in der Orthopädie seit langem für künstliche Hüftgelenke zum Einsatz kommt, erfüllt diese Anforderungen wie kein anderes Material. Wainwright und sein Team der Dental Specialists vertrauen daher insbesondere auf die Keramikimplantate von Swiss Dental Solutions (SDS). Sie erfüllen höchste Ansprüche in Sachen Verträglichkeit, Gesundheit und Ästhetik, und das ganz unabhängig vom jeweiligen Kiefer und Knochenaufbau des Patienten. Das Zahnfleisch verträgt das Material sehr gut und regeneriert sich nach dem Einsatz umso schneller. Weil Keramik zudem ganz neue und effektive Strukturen seiner Oberflächen erlaubt, nimmt die Bildung von Bakterien und Zahnbelag und damit das Risiko für Zahnfleischentzündungen signifikant ab – das Entzündungsrisiko ist sogar geringerer als bei eigenen Zähnen.
Für die Dental Specialists sind Aspekte wie diese von großer Bedeutung, denn für sie steht in ihrer zahnmedizinischen Arbeit die ganzheitliche Gesundheit der Patienten im Mittelpunkt. Sie wissen, dass verschiedene körperliche Erkrankungen von den Zähnen herrühren können. Auch darum empfehlen sie die komplett metallfreie Keramik von SDS: „Denn der Einsatz von Metallen in der Mundhöhle kann den gesamten Organismus negativ beeinflussen“, unterstreicht Wainwright. Das kann beim Einsatz der patentierten Keramikimplantate nicht passieren.
Diese Implantate stehen bei der Patienten-Info-Veranstaltung der Dental Specialists am Samstag, den 23. Mai, von 13 bis 15 Uhr im Mittelpunkt. Treffpunkt ist die Praxis am Kaiserswerther Markt 25 in Düsseldorf. Für die Besucher ist die Veranstaltung kostenlos, um Anmeldung wird aber gebeten. Entweder telefonisch unter 0211.479 0079 oder per Mail an info@dentalspecialists.de