fit und munter - Das Telefonbuch Berlin 2015 ist da / Jede Menge Berlin extra: Das brandneue Multimedia-Metropolen-Paket (FOTO)

fit und munter

Das Telefonbuch Berlin 2015 ist da / Jede Menge Berlin extra: Das brandneue Multimedia-Metropolen-Paket (FOTO)



Berlin brummt - wie der Bär in seinem Wappen. Kein Wunder also,
dass sich die Neuausgabe von Das Telefonbuch für Berlin so frisch wie
nie präsentiert. Das Motto: "Jede Menge Berlin extra", betont Gerhard
Kinzl, Geschäftsführer des herausgebenden TVG Verlags. Eine
aufgepeppte Systematik, angefangen beim Inhaltsverzeichnis im
neuartigen Magazin-Design, macht das Finden von Adressen in der Stadt
dabei zum Kinderspiel.

Keine Frage: Die Hauptstadt hat sich zu einer der international
angesagtesten Metropolen gemausert. Fast 45.000 Neubürger zogen im
vergangenen Jahr an die Spree, und mit fast 30 Millionen Touristen
pro Jahr ist Berlin inzwischen fast gleichauf mit Paris. "In einer
solchen Zeit Orientierung zu geben, den Einstieg zu erleichtern und
die Stadt näherzubringen - dies alles leistet das Telefonbuch",
bringt es Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller auf den
Punkt.

In der Tat: Auf insgesamt 1.600 Seiten finden die Nutzer der
brandneuen Ausgabe des Telefonbuchs in Sekundenschnelle alles, was
sie in der Millionenstadt benötigen - vom Restaurant um die Ecke, den
nächsten Facharzt bis hin zu Behörden, Vereinen oder angesagten
Clubs. Auch das offizielle Stadtportal berlin.de setzt bei seiner
Online-Suchfunktion auf die Integration von Das Telefonbuch.

Und es steckt noch mehr "Berlin extra" im neuen Buch

Exklusiv für Hertha-Fans: Die Kooperation mit dem Berliner
Traditionsverein geht in die nächste Saison. Auch 2015 ist Das
Telefonbuch exklusiver New-Media-Partner des Bundesligisten. Fans
können ihren Telefonbucheintrag - gedruckt und online - mit der
legendären Hertha-Fahne kostenfrei aufwerten und sich zu ihrem Verein
bekennen. Motto: "Zeig Dich, wenn Du Herthaner bist." Einfach
registrieren unter: www.telefonbuch-berlin.de/hertha. Und: Auf der
App für das Berliner Telefonbuch präsentiert sich die Hertha mit
einem eigenen Button prominent an erster Stelle. Wer darauf klickt,
erhält aktuelle Infos zu seinem Lieblingsverein.

Schneller per QR-Code: So passen Buch und Internet perfekt
zusammen - wer in der gedruckten Ausgabe den Anbieter seiner Wahl
findet, kann sich bei Werbeanzeigen mit QR-Codes bequem und schnell
im Web weiter informieren, zum Beispiel über Öffnungszeiten,
Firmenvideos oder attraktive Sonderaktionen.

Ganz Berlin per Sprachsteuerung: Wer mit der App von Das
Telefonbuch nach dem idealen Anbieter vor Ort sucht, kann sich
lästiges Eintippen sparen. Die App lässt sich ganz einfach auch per
Sprachbefehl steuern. Eine Bitte nur an die echten Berliner : Jebt
Euch wat Mühe mittem Hochdeutschen, wa!?

Direkt ins Social Web: Viele Anbieter, die im Berliner Telefonbuch
über sich informieren, sind längst auch auf Facebook, Google+ oder
Twitter präsent. Über www.dastelefonbuch.de können User mit einem
Klick direkt die Social-Media-Profile dieser Unternehmen anklicken.

Die neuen Bücher liegen ab 18. Mai 2015 kostenlos bei allen
teilnehmenden REWE- und Netto-Märkten sowie Postfilialen in Berlin
aus.

Das Telefonbuch für Berlin ist auch unter der Domain
www.dastelefonbuch.berlin zu finden. "Damit demonstrieren wir ganz
klar: Berlin und Das Telefonbuch gehören einfach zusammen", äußerte
sich Gerhard Kinzl zum Thema.

Das Telefonbuch Berlin - Vorteile auf einen Blick:

- Immer die aktuellen privaten und geschäftlichen Kontaktdaten für
die Hauptstadt
- Schnelleres Finden mit dem praktischen Firmen- und
Serviceverzeichnis für alle Bezirke in der Buchmitte
- Notruf- und Servicenummern sowie Ärzte von A-Z gebündelt auf
einen Blick
- Kostenfreier "Hertha-Fan-Eintrag" für alle Berliner Herthaner
- QR-Codes für nützliche Extra-Infos
- Kostenfreie multimediale Services wie die Telefonbuch-App mit
Sprachsteuerung und Kartennavigation und der Online-Auftritt mit
Routenplaner, Adressermittlung anhand von Telefon-, Mobilfunk-
oder Faxnummern (Rückwärtssuche), Weiterleitung zu Sozialen
Netzwerken - u.v.m.

Über den TVG Verlag

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist
der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg,
München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die
Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online
und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale
Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für
KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt,
Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz
optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jede Lebenslage,
setzt der Verlag auf ein Mix aus hochwertigen redaktionellen Artikeln
und aktuellen Adressen.



Pressekontakt:
TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Melanie Krisch
Emser Straße 36
10719 Berlin
E-Mail: presse(at)tvg-verlag.de
Internet: www.tvg-verlag.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: