Wir alle sind nur fünf Freunde von jeder anderen Person auf diesem
Planeten entfernt. Das besagt die bekannte "Six Degrees of
Separation"-Theorie, die die Hotelmarke Mercure auf die Probe
gestellt und als "The Six Friends Theory" in die Praxis umgesetzt
hat. Nach einem internationalen Aufruf zur Teilnahme, der ein enormes
Echo in den sozialen Netzwerken fand, wurde die 21-jährige
Italienerin Ludovica Loda auf Weltreise geschickt. Das Ziel: Sie
sollte einen Aboriginal des Bundjalung-Stammes in Australien treffen.
Jede Station ihres Trips führte sie zu fünf Freunden, die sie mit ihm
verbanden. Und sie bewies der Welt, dass es tatsächlich nur sechs
Ecken bis zu jedem anderen Menschen auf der Welt sind. Mercure
präsentiert Ludovicas fabelhaftes Abenteuer, das Millionen von
Internet-Nutzer inspiriert hat.
"The Six Friends Theory" als Web-Serie
Der erste Schritt zur Realisation "The Six Friends Theory" war es,
einen Kandidaten für die Weltreise mit dem Ziel Australien zu finden.
Wer sich für dieses einzigartige Erlebnis bewerben wollte, postete
ein kurzes Bewerbungsvideo auf Facebook. Anschließend konnten die
User auf der Facebook-Seite von Mercure unter den Bewerbern ihren
Favoriten auswählen. Aus diesem Kreis kürte eine 6-köpfige Jury am
25. Februar die Gewinnerin: Ludovica Loda, eine 21-jährige reise- und
abenteuerlustige Italienerin.
Inzwischen ist Ludovica zurück von ihrer 46-tägigen Weltreise, die
die Hotelmarke Mercure ins Leben gerufen hat und teilt ihr
sagenhaftes Abenteuer mit der "The Six Friends"-Community -
beschreibt Begegnungen, Entdeckungen und Erfahrungen.
Die Route führte sie in die Heimatländer jener fünf Freunde, die
sie mit Nigel, dem Aboriginal des australischen Bundjalung-Stammes
verbinden. Sie begann ihre Reise in Rom. Dann genoss sie den
Aufenthalt in Mercure Hotels in Paris, Berlin, London, Rio, Mbombela
(Nelspruit) in Südafrika und Bali - um letztendlich in der Byron Bay
in Australien zu landen.
Insgesamt 31.599 Kilometer in 46 Tagen legte Ludovica zurück - und
sie wird diese Erfahrung und die vielen Menschen, die sie während
dessen getroffen hat, ganz sicher nie vergessen. Ihr Abenteuer
steckte voller Entdeckungen. Dazu gehörte eine Einführung in die
Graffiti-Kunst in Paris, wilde Nächte in Berlin, ein Samba-Kurs in
Rio, ein Zeltlager in Südafrika und vieles mehr. Wohin es jeweils als
nächstes gehen wird, wusste Ludovica nicht. Aber auf jeder Station
ihrer Route wurde sie nicht nur von einem Mercure-Hotelier begrüßt
und umsorgt, sondern traf auch einen Freund, der ihr das nächste Ziel
verriet. Zudem wurde Ludociva auf dem gesamten Trip von Vertretern
der Kommunikationsagentur W&Cie, die das Projekt ins Leben gerufen
hatte, und dem französischen Filmemacher Jean-François Julian
begleitet, der ihre Erlebnisse und Erfahrungen dokumentierte.
Am 13. Mai startete Mercure die Web-Serie über Ludovicas Reise auf
seiner Facebook-Seite. Die "The Six Friends"-Community wird alle zwei
Tage eine neue Episode dieses fabelhaften Trips sehen können.
Hier geht es zum Trailer von "The Six Friends Theory":
www.mercure.com/de/6friends-theory/casting.shtml
Eine weltweit einzigartige Aktion, die Mercures Neupositionierung
widerspiegelt
"The Six Friends Theory" als weltumspannende Aktion steht
stellvertretend für den neuen Anspruch von Mercure. 2013 hat die
Hotelkette ein neues Kapitel aufgeschlagen und eine neue Strategie
für Mittelklassehotels gestartet: Mercure will die lokalen
Besonderheiten jedes Reiseziels hervorheben und so Reisenden die
Möglichkeit zu authentischen Erlebnissen und Erfahrungen bieten.
Ludovicas Weltreise, die auf digitalen Kontakten und menschlichen
Begegnungen basiert, die sie an außergewöhnliche Orte geführt hat und
voller Abenteuer und Begegnungen war, soll auch eines demonstrieren:
Dass die Marke Mercure vernetzt und innovativ ist - stets auf der
Höhe der Zeit.
Zudem veranschaulicht die Aktion die Internationalität und
Expansion der Hotelkette, die mittlerweile aus einem Netzwerk von 711
Hotels in 52 Ländern besteht.
"The Six Friends Theory": Zahlen und Fakten
- Die Fanpage von Mercure gewann 175.000 neue Fans
- 400 Bewerber wollten die Reise antreten
- 5.8 Millionen Mal wurde der Teaser auf Youtube angesehen
- 12 Millionen Internet-User haben die Facebook-Kampagne
angeklickt
- 46 Tage dauerte die Reise -31.599 Kilometer wurden dabei
zurückgelegt
Link zur Facebook-Seite von Mercure:
https://www.facebook.com/MercureHotels.de
Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com
Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von
Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils
sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch
einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von
passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in
Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl
Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes
Erlebnis. Mit über 700 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte
Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen
Hotels.
Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 480.000 Zimmern in
3.700 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten
Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt
seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber
(HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in
den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment
(Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im
Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im
Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1)
entwickelt Accor seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen
von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu
erfüllen. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale
Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die
markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club
Accorhotels. In Deutschland ist Accor mit rund 340 Hotels der Marken
Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio,
Adagio access, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Die 180.000 Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige
Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor
engagiert sich der Konzern für die Weiterbildung und persönliche
Entwicklung aller seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns
vor über 45 Jahren steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie
mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige
und verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.
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