fit und munter - alltours relauncht Logo, schärft Markenprofil, verstärkt Werbung und will weiter expandieren / Konsumforscher ermitteln für alltours Bekanntheitsgrad von 94% (FOTO)

fit und munter

alltours relauncht Logo, schärft Markenprofil, verstärkt Werbung und will weiter expandieren / Konsumforscher ermitteln für alltours Bekanntheitsgrad von 94% (FOTO)



Der Reiseveranstalter alltours verbindet die Veröffentlichung
seiner neuen Winterkataloge mit einem neuen Markenauftritt. Das seit
25 Jahren nahezu unveränderte Logo wurde in den vergangenen Wochen
relauncht und zeitgemäß weiterentwickelt. Das Unternehmen will damit
sein Markenprofil stärken und den hohen Bekanntheitsgrad weiter
ausbauen. alltours wird aus diesem Grund künftig noch stärker neben
Hörfunkwerbung auch auf visuelle Werbeformen in den
unterschiedlichsten Medien setzen. In der neuesten Untersuchung hatte
die Gesellschaft für Konsumforschung (Gfk) den bisher höchsten
Bekanntheitswert für alltours seit Bestehen gemessen. 94% der
Deutschen kennen inzwischen das Unternehmen.

Das neue alltours Unternehmenslogo wird im Gegensatz zu seinem
Vorgänger ab sofort immer "freigestellt", also ohne eine Umrahmung
verwendet. Der seit mehr als 25 Jahren verwendete Wasserfond im
Hintergrund des alltours Schriftzuges, der eine Wasseroberfläche
darstellte, hat damit ausgedient. "Wir haben unser Logo zeitgemäß
weiterentwickelt, um die starke Marke alltours noch klarer im Markt
zu positionieren", sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der
Geschäftsführung. Bereits mit Erscheinen der neuen Winterkataloge
Spanien, Mitteleuropa, Fernweh und Sonnenträume setzt alltours auf
eine prägnante Darstellung des neuen Logos in der oberen Hälfte der
Katalog-Titelseiten. Damit wird zugleich auch eine bessere
Sichtbarkeit in den Reisebüros erreicht. Ab 9. Juni werden die neuen
alltours Winterkataloge in rund 10.000 Reisebüros in Deutschland und
Österreich erhältlich sein.

Gemeinsam mit dem neuen Logo erfolgt auch ein kompletter Relaunch
der gesamten Katalogoptik. Eine moderne und frische Bildwelt sowie
zahlreiche Serviceelemente unterstützen die Kunden bei der Sichtung
des umfangreichen alltours Angebots. Dafür sorgt auch weiterhin eine
übersichtliche und klare Strukturierung des Katalogs mit der
prägnanten Darstellung der exklusiv von alltours auf dem Markt
angebotenen Hotelanlagen, der Hotelmarken allsun, alltoura, holiday
und sunline sowie der Produktlinien Premium Deluxe, DeLuxe, Komfort
Plus und allvital.

Der Relaunch ist Teil der alltours Expansions- und
Wachstumsstrategie. Bereits im Januar war alltours mit einem neu
konzipierten TV-Werbespot (Kinder buchen an der Hotelrezeption mit
alltours einen Sonnenuntergang) zur besten Sendezeit in allen
reichweitenstarken Fernsehsendern gestartet. Parallel dazu hat das
Unternehmen ebenfalls bundesweit eine groß angelegte Hörfunkkampagne
durchgeführt. Und auch in zahlreichen Publikums- und
Fachzeitschriften macht alltours mit Printwerbung auf sich und seine
Reiseprodukte aufmerksam. "Unsere harte Arbeit am Markenprofil und
der Bekanntheit zahlt sich aus. Mit 94% gehört alltours zu den
bekanntesten Unternehmen in Deutschland, wie BMW, adidas und Bosch.
Wir werden weiter daran arbeiten, weil wir weiter expandieren und
wachsen wollen", sagte Verhuven. Der kündigte an, in Zukunft noch
stärker auf Print-, TV- und Online-Werbung zu setzen, um das
relaunchte Logo und den neuen Markenauftritt noch stärker
herauszustellen.



Pressekontakt:
Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Dreischeibehaus 1
40211 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)2 11- 5427-7400
Fax: +49 (0)2 11- 5427-9740
E-Mail: stefan.suska@alltours.de
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