> (Linz, 25.09.2009) Welche Kosmetik-Wirkstoffe sollten in einer Anti-Aging-Gesichtspflege enthalten sein, wenn diese Falten oder Augenringe bekämpfen soll? Ist Hyaluronsäure, Retinol, Coenzym Q10 oder AHA (Fruchtsäure) die bessere Wahl? Ein kostenloses Infoblatt der Experten von AntiAgingaktuell.net (http://www.antiagingaktuell.net)klärt auf und hilft beim Einkauf.
Frauen und Männer, die Wert auf ihr Äußeres legen und zu Anti-Aging-Pflegeprodukten greifen, wissen zwar, dass sie Falten, Krähenfüßen oder dem matten Teint entgegenwirken wollen ? doch welche die effektivsten Wirkstoffe für diese Probleme sind, bleibt oft ungeklärt. Das Infoblatt "Anti-Aging-Inhaltsstoffe im Überblick" zeigt, welche Inhaltstoffe gegen die einzelnen Anzeichen der Hautalterung helfen.
"Keine Creme kann die Hautalterung endgültig stoppen. Doch mit den richtigen Wirkstoffen lassen sich die Anzeichen deutlich verringern und der Alterungsprozess verlangsamen", weiß Anti-Aging-Expertin Karin Scheidl. "Vitamin A und die Fruchtsäuren AHA und BHA (Alpha Hydroxycarbonsäure und Beta Hydroxycarbonsäure) verhelfen der Gesichtshaut zu einem strahlenden Teint. Weniger bekannt ist hingegen, dass Retinol, Kinetin und Liposome auf die gleiche Art und Weise wirken. Wer beim Produktkauf darauf achtet, dass alle beziehungsweise möglichst viele dieser Wirkstoffe in einer Creme enthalten sind, wird überdurchschnittliche Erfolge erzielen."
Vitamin-K-Produkte sind bekannt dafür, unschöne Augenringe, dunkle Linien unter den Augen und Rötungen durch beschädigte Kapillare zu reduzieren. Pflegeprodukte mit DMAE hingegen bringen schlaffe Haut wieder in Schwung und straffen die Konturen. Hydrochinon in einer Konzentration von 1 bis 2 Prozent kann die lästigen Altersflecken aufhellen.
Das Infoblatt "Anti-Aging-Inhaltsstoffe im Überblick" kann auf www.antiagingaktuell.netkostenlos herunter geladen werden. Zudem bietet das Portal ein umfangreiches Programm zur optimalen Anti-Aging-Hautpflege sowie Tricks gegen Altersflecken, Augenringe oder Tränensäcke.
Über AntiAgingAktuell.net
Das Internet-Portal AntiAgingAktuell.net wurde im Mai 2009 gegründet und hat sich als Leitmaxime gesetzt, produktneutral und objektiv über die unterschiedlichen Kosmetika und Behandlungsmethoden, die der Anti-Aging-Markt bietet, zu berichten. Die Interessen von Kunden und LeserInnen stehen dabei im Mittelpunkt. Darum werden bei AntiAgingAktuell.net die neuesten Produkte und Methoden nicht marktschreierisch angepriesen, sondern es wird aufklärt. Das Portal spricht LeserInnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz an.
AntiAgingAktuell.net ist ein Einzelunternehmen mit Sitz in Linz, Österreich. Inhaberin und Betreiberin ist Karin Scheidl.
Pressekontakt:
Karin Scheidl
AntiAgingAktuell.net
A-4020 Linz
Tel.: +43 676 4624686
E-Mail: karin.scheidl@antiagingaktuell.net
http://www.antiagingaktuell.net