03.06.2015 Am 7. Juni ist der Kraichgau wieder die Bühne des traditionellen Triathlon-Festivals. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr erstmals Qualifikationsmöglichkeiten für die Weltmeisterschaften der IRONMAN-Serie bieten. Der Triathlet Matthias Fackler geht hier für IOS-Technik an den Start.
Seit über zehn Jahren ist der Kraichgau eine Wettkampfstätte für Triathleten. In diesem Jahr findet die Veranstaltung zum ersten Mal unter dem Ironman-Label statt. Das heißt, dass am 7. Juni nicht nur ein Rennen in der Tradition des ursprünglichen Kraichgau Triathlon-Festivals ausgetragen wird. Auf der legendären Rennstrecke gibt es auch erstmalig Qualifikationsmöglichkeiten für die Weltmeisterschaften der IRONMAN-Serie. Für die IRONMAN-WM 2015 in Kailua-Kona auf Hawaii stehen 30 Qualifikationsplätze, für die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2015 in Zell am See bei Kaprun 100 Qualifikationsplätze zur Verfügung.
Die Chance auf einen dieser Qualifikationsplätze will unter anderem der Triathlet Matthias Fackler nutzen. Er geht für den Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich an den Start. IOS-Chef Axel Klapdor sagt: „Für Matthias Fackler ist es das zweitwichtigste Rennen in diesem Jahr. Er will beim Rennen in Kraichgau seine Form im Hinblick auf die IRONMAN-Championship in Frankfurt am Main prüfen. Natürlich möchte er deshalb in Kraichgau ein tolles Rennen machen.“
Fackler hat sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitet und reist mit Einlagen seines Sponsoren IOS-Technik an. „Der Ironman 70.3 Kraichgau ist ein tolles, aber physisch sehr forderndes Format für die Sportler. Als Sponsor haben wir Matthias mit High-End-Einlagen aus unserer hauseigenen Manufaktur versorgt, damit er während der Wettkämpfe gut unterwegs ist. Außerdem können diese Einlagen die Leistung steigern, was Matthias seinen sportlichen Zielen hoffentlich noch näher bringt. Wir sind gespannt und drücken die Daumen, freut sich IOS-Marketing- und Vertriebsleiterin Karin Wiessmann auf den Event am Sonntag.