Aktuell wirbt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
zusammen mit der Städtekooperation "die_9 Städte in Niedersachsen"
mit Großflächenplakaten am Züricher Hauptbahnhof und
Veröffentlichungen in Schweizer Magazinen. Aufgrund des aktuellen
Wechselkurses ist Hannover für Schweizer günstiger als je zuvor - und
idealer Veranstaltungsort für Tagungen und Kongresse sowie
attraktives Ziel für Kultur- und Shoppingtrips.
Bei einer Tagung in einer der zahlreichen Tagungslocations von der
zentralen Lage, den vielfältigen Möglichkeiten und der modernsten
Ausstattung profitieren - und anschließend mit den Kollegen einen
Abstecher aufs Maschseefest machen. Durch die barocken Herrenhäuser
Gärten schlendern oder in der Fußgängerzone mit ihren beliebten
Einkaufsstraßen nach Herzenslust shoppen und danach auf einen
Cocktail auf einer Dachterrasse Hannover von oben erleben. Oder einen
Ausflug in eine der historischen "9 Städte in Niedersachsen" wie etwa
Celle oder Goslar unternehmen:
Wie vielfältig die Möglichkeiten in den Bereichen Reisen, Tagen
und Kultur für Besucher der Region Hannover und der 9 Städte sind,
zeigt jetzt eine Plakatierung am Hauptbahnhof in Zürich. Zwei Wochen
lang werben mehrere Großflächenplakate mit Hannover-Impressionen am
größten Bahnhof und Verkehrsknotenpunkt der Schweiz für einen Besuch
der niedersächsischen Landeshauptstadt. Bis zu 450.000 Personen
können am Tag durch die Plakatierung erreicht werden. Abgerundet wird
das Werbepaket von Veröffentlichungen im Tagesanzeiger Zürich, im
Magazin der Schweizer Staatsbahnen (SBB), im Reisemagazin
Ferientrends sowie von einem Gewinnspiel.
"Für Schweizer Bürger und Unternehmen sind Reisen nach Deutschland
momentan günstig wie nie und besonders attraktiv - eine gute
Gelegenheit, um auf Hannover als idealen Ort für Kongresse und
Tagungen, als Ziel für eine Städtereise mit großem Kultur- und
Veranstaltungsangebot oder einen Shoppingtrip aufmerksam zu machen",
erklärt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.
Optimal verbunden: Zürich und Hannover
Hannover ist von der Schweiz hervorragend zu erreichen: Mehrmals
täglich fliegt die Fluggesellschaft SWISS zwischen beiden Städten hin
und her, zudem bietet die Deutsche Bahn ebenfalls mehrmals täglich
Direktverbindungen von Zürich nach Hannover an. Und auch die
Verbindung via Autobahn ist äußerst komfortabel. Das macht sich auch
in der Zahl der Übernachtungen bemerkbar: 2014 belegte die Schweiz
mit 20.413 Gästeübernachtungen Platz fünf im Landes-Ranking.
"Die Schweiz zählt traditionell zu den wichtigsten Quellmärkten
für Hannover. Wir werben dort in regelmäßigen Abständen", resümiert
Nolte.
Das ganze Jahr präsent im Ausland
Darüber hinaus ist die HMTG, häufig zusammen mit der
Städtekooperation "die 9 Städte in Niedersachsen" und dem Verbund
"Magic Cities", permanent im Ausland präsent. So stehen in 2015 etwa
Aktivitäten in den skandinavischen Ländern Schweden und Dänemark, in
den Nachbarländern Belgien, den Niederlanden und Polen sowie
beispielsweise in Großbritannien, Spanien, Brasilien oder China auf
der Agenda.
Fotos zur redaktionellen Verwendung sowie weitere
Presseinformationen und -texte finden Sie unter
www.hannover.de/presse-hmtg
Pressekontakt:
Julia Sellner | Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Telefon: 0511 123490-13 | E-Mail: presse@hannover-marketing.de