Schauinsland-Reisen hat im letzten Jahr seinen Markenauftritt
komplett überarbeitet und präsentiert sich seitdem mit neuem,
modernen Logo und individuellen Corporate-Design Lösungen. Mit dem
Erscheinen der Winterkataloge in wenigen Tagen wird der
Markenrelaunch offiziell abgeschlossen. Um die Markenbekanntheit
weiter zu steigern, tourt der Schauinsland-Reisen-Strand, eine bis zu
500 Quadratmeter große Beacharea mit meterhohen Sandskulpturen, durch
ganz Deutschland. Exklusivpartner der Veranstaltungen ist Dubai.
Was die Meister des Sandburgenbauens zaubern, grenzt schon fast an
ein kleines Wunder. Aus 40 Tonnen Sand formen die Sandkünstler in nur
wenigen Tagen meterhohe Skulpturen, welche eine Urlaubskulisse
zeigen. In insgesamt fünf Städten macht der
Schauinsland-Reisen-Strand Station. Den Auftakt machte an diesem
Wochenende Bremen, bei bestem Sommerwetter und heißen Temperaturen.
Für eine Woche verwandelt sich die Innenstadt der fünf Städte zum
Schauinsland-Reisen-Strand. Hauptattraktion und Publikumsmagnet sind
die bis zu 2,80m hohen Sandgebilde, wie die Skyline von Dubai, eine
Familie am Strand oder eine riesige Weltkugel, die symbolisch für die
Schauinsland-Reisen-Welt steht. Jede Skulptur für sich ist ein
kleines Kunstwerk, das man mit eigenen Augen sehen und erleben
sollte. Eine Beacharea mit Cocktailbar und Livemusik macht das
Strandfeeling perfekt und sorgt für Urlaubsstimmung pur. Workshops
zum Thema Sandburgen ergänzen das Angebot und sorgen dafür, dass die
eigene Sandburg im nächsten Urlaub garantiert ein Hingucker wird.
Adnan Eken, Marketingleiter des Reiseveranstalters
Schauinsland-Reisen, über die erstmals stattfindende Strand-Tour:
"Mit dem Schauinsland-Reisen-Strand bringen wir das Urlaubsfeeling
direkt vor die Haustür. Sonne, Strand und Erlebnisse für die ganze
Familie bilden das tägliche Versprechen von Schauinsland-Reisen. Die
Sandskulpturen laden die Besucher ein, sich mit uns auf eine
eindrucksvolle Reise zu begeben und verkürzen dabei die Zeit bis zum
nächsten Urlaub."
Der Schauinsland-Reisen-Strand, unterstützt durch das Partnerland
Dubai, kostet keinen Eintritt. Groß und Klein können an den
Aktionstagen gemeinsam im Sand spielen, den Sandskulpturenpark
erkunden, Burgen bauen oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
Alle Tourstopps auf einen Blick:
05.-07. Juni Waterfront Bremen, jeweils 11-19h
18.-20. Juni Jakobsplatz Nürnberg, jeweils 11-19h
26.-28. Juni Kennedyplatz Essen, jeweils 11-19h
02.-04. Juli Steintorplatz Hannover, jeweils 11-19h
10.-12. Juli Stubengasse Münster, jeweils 11-19h
Pressekontakt:
Pressekontakt und Service:
TAS Emotional Marketing GmbH
Stefan Lohrberg (Director Public Relations)
stefan.lohrberg@tas-agentur.de
Tel: +49 (0) 201 / 84 22 4 - 26
Direktkontakt:
Schauinsland-Reisen GmbH
Sarah Bousart
presse@schauinsland-reisen.de
Tel. 0203/99405-810