mySugr hat am 10. Juni 2015 beim Seven Ventures
Pitch Day (7VPD), ein Wettbewerb mit Fokus auf Gesundheits- und
Fitness-Unternehmen, der NOAH Konferenz 2015 den 2. Platz geholt und
2 Millionen Euro an Medienvolumen an Land gezogen. Mitbewerber im
Finale waren bekannte Namen wie Runtastic oder Withings (1. Platz).
Anton Kittelberger, Marketingleiter von mySugr, konnte der Jury
einen Einblick in das zähe und oft mühsame Leben mit Diabetes geben
und eindrucksvoll zeigen, wie mySugr mit einer mobilen
Rundumversorgung (Apps und Schulungen) vielen Menschen den täglichen
Umgang mit der Krankheit erleichtert.
Anton Kittelberger, Marketingleiter von mySugr: "Viele Diabetiker
ignorieren ihren Diabetes und riskieren damit ihre Gesundheit. Mit
diesem Preis können wir unzählige Leben verbessern und gleichzeitig
Diabetes den Schrecken nehmen."
Das Medienvolumen wird mySugr einsetzen um Diabetes in der
öffentlichen Wahrnehmung zu entstigmatisieren und vermitteln wie sich
das Leben als Diabetiker wirklich anfühlt.?
Zwtl.: Über mySugr
Das 2012 von Diabetikern gegründete Startup mySugr entwickelt
Diabetes Apps und Schulungskurse. Ihre Produkte zeichnen sich durch
intelligente Verbindung von Design-, Technologie- und medizinische
Diabetes-Expertise aus und helfen den Diabetes-Alltag besser zu
bewältigen. Besonders bekannt ist die mySugr Tagebuch App mit 300.000
registrierten Nutzern in USA und Europa.
Mehr Infos: https://mysugr.com/de/presse/
Rückfragehinweis:
Ilka Gdanietz
E-Mail: ilka.gdanietz@mysugr.com
Tel: +49 15154735790
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17203/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***