fit und munter - "Überraschend, kompetent, knackig": ABDA-Imagekampagne mit Health Media Award ausgezeichnet (FOTO)

fit und munter

"Überraschend, kompetent, knackig": ABDA-Imagekampagne mit Health Media Award ausgezeichnet (FOTO)



Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ist für
ihre Imagekampagne "Näher am Patienten" mit dem Health Media Award
ausgezeichnet worden. Die Verleihung des Preises, der als "Oskar der
Gesundheitskommunikation" gilt, fand am vergangenen Freitag in Bonn
statt. Mehr als 200 Projekte in gut 20 Kategorien waren eingereicht
worden.

In der Kategorie "Imagekampagne" machte das ABDA-Projekt mit dem
Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida das
Rennen. Die Imagekampagne wird für die ABDA von der Münsteraner
Agentur Cyrano umgesetzt. Nach Meinung der Jury trägt die Kampagne
die Leistungsfähigkeit der Apotheken erfolgreich in die breite
Öffentlichkeit. Sie sei "überraschend, kompetent" und habe ein
"knackiges Konzept".

"Eine Auszeichnung durch Fachkreise ist das beste Feedback, das
man für Kommunikationsarbeit bekommen kann", sagte dazu der Leiter
der ABDA-Kommunikation, Dr. Reiner Kern. "Deswegen freuen wir uns
natürlich über den Award. Er ist für uns auch Bestätigung, dass wir
mit unserem Kampagnenkonzept richtig liegen, in dem wir seriöse
Imagewerbung über die Apotheke einerseits mit humorvoll
transportierten Botschaften über Kino und Radio andererseits
kombinieren."

Die Kampagne kommuniziert in drei Wellen pro Jahr Apothekenthemen
mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Zu den Kanälen der Kampagne
gehören Werbeflächen auf Bahnhöfen bundesweit, an Flughäfen und in
öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Anzeigen in Zeitschriften. Auch in
Kino- und Radiospots mit Comedian Bernhard Hoëcker, auf
Internetseiten und in Sozialen Medien werden die Themen
transportiert. Die Kampagne ist auch in den Apotheken vor Ort
sichtbar, Patienten werden über Plakate und Infomaterialien direkt
angesprochen. Mehr als 40 Prozent der deutschen Apotheken beteiligte
sich bereits an der auf drei Jahren angelegten Kampagne.

Die Cyrano Kommunikation ist eine mittelständische,
inhabergeführte Full-Service-Kommunikationsagentur für
Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs. 40 Berater und Kreative
betreuen vom Sitz in Münster (Westfalen) Unternehmen, Verbände und
Stiftungen aus ganz Deutschland. Zu den Auftraggebern gehören auch
verschiedene Apothekerkammern und -verbände aus dem Bundesgebiet, für
die Cyrano bei der internen und externen Kommunikation sowie bei
Kampagnen tätig ist.

Weitere Informationen unter www.abda.de



Pressekontakt:
Dr. Reiner Kern, Pressesprecher, Tel. 030 40004-132, presse@abda.de
Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin, Tel. 030 40004-134,
u.sellerberg@abda.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: