Raucher unterscheiden sich in ihren Gewohnheiten, Vorlieben, Wünschen und Zielen. Auch Alter, Beruf und Gesundheit spielen eine wichtige Rolle. Jeder Raucher hat seinen eigenen, individuellen Grund, Nichtraucher werden zu wollen. Wenn diese Raucher-Individualität (zum Beispiel in einer Gruppe) nicht berücksichtigt wird, kommt es schnell zu Misserfolgen und das Suchtverhalten verlagert sich in Form einer Ersatzbefriedigung auf Essen, Trinken, Sport oder ähnlichem.
In mehrjähriger Arbeit haben Herbert Schraps (Mentaltrainer/Hypnosetherapeut) und Marianne Schraps (Heilpraktikerin/Schmerztherapeutin) die trancemed®-Raucherentwöhnung mit dem Ziel entwickelt, den Raucher dauerhaft zum Nichtraucher zu machen – ohne Entzugserscheinungen wie z.B. Gereiztheit, Esslust oder Schmacht.
Bei dieser Form der Raucherentwöhnung spielt es keine Rolle wie viel geraucht wird oder ob schon Nichtraucher-Versuche unternommen wurden.
Fernsehen und Presse berichteten bereits über die Erfolge der trancemed®-Raucherentwöhnung. Diese ist so erfolgreich, weil sie individuell auf die jeweilige Persönlichkeit des Rauchers zugeschnitten wird, damit langjährige Verhaltensweisen auch wirklich lebenslang verändert werden können. Jeder Raucher wird individuell betreut. So kommt es, dass viele Raucher bereits innerhalb einer Sitzung zum Nichtraucher werden und dauerhaft rauchfrei bleiben. Selbst eingefleischte Raucher („harte Nüsse“) schaffen es innerhalb von 3 Sitzungen zum zufriedenen Nichtraucher.
Wie funktioniert die trancemed®-Raucherentwöhnung? Durch intensive Vorgespräche wird ermittelt, welche Methodenkombination für den Raucher den größten Erfolg verspricht, dabei spielen die nachfolgenden 8 Komponenten eine wesentliche Rolle:
1.) Individuelle analytische Raucherentwöhnung 2.) Mental- und Verhaltenstraining 3.) Suggestive Sprachmuster mit moderner med. Kreativhypnose – eine vom Therapeutenehepaar Schraps entwickelte moderne Hypnosetechnik.
4.) Lichtwiesen®-Tiefenentspannung 5.) Unterstützung durch homöopathische Mittel*, Akupunktur* und Bachblüten* 6.) Integration Selbsthypnotischer Techniken 7.) Vertiefung durch Sitzungsmitschnitte (MP3-Player) 8.) Betreuung auch nach Seminarende über mehrere Monate durch kostenlose Vertiefungs- und Verstärkungsseminare - also auch für "harte Nüsse"
Die trancemed®-Raucherentwöhnung lässt sich mit keiner anderen Methode vergleichen, denn sie erfasst die Individualität sowie die Ängste und Sorgen des Einzelnen und nutzt gleichzeitig das Wissen der Naturheilkunde, der modernen Psychologie und der traditionellen chinesischen Medizin. Jeder Raucher wird genau an der „Raucher-Stelle“ abgeholt, an der er sich befindet. Deshalb garantiert das trancemed-Zentrum jedem Raucher, dass er mit Hilfe der trancemed-Raucherentwöhnung Nichtraucher wird und mindestens 2 Jahre bleibt – andernfalls erhält er bei der analytischen Raucherentwöhnung sein Geld zurück.
Weitere Informationen erhalten Sie im trancemed® -Zentrum für Kreativhypnose, Verhaltens- und Mentaltraining oder auf der Internetseite des trancemed® -Zentrums. Ihr Ansprechpartner für Raucherentwöhnung: Herbert Schraps, Hypnosetherapeut, Heilpraktiker (Psychotherapie) und Mentaltrainer.
*rechtlicher Hinweis: In Kooperation mit Ärzten und Heilpraktikern.