Rund 200.000 Kilometer legt jeder Einzelne im Laufe seines Lebens zu Fuß zurück. Eine echte Belastung für die Füße, für die sie fit und gesund sein müssen. Auf diesem langen Weg sind aber auch viele ungebetene Begleiter mit von der Partie: Pilze und Bakterien, die durch kleinste Verletzungen in den Körper eindringen und dort Infektionen, wie zum Beispiel Nagelpilz auslösen können.
Nagelpilz ist ein weit verbreitetes Leiden: Etwa jeder sechste Erwachsene in Deutschland ist betroffen. Bei den über 65-Jährigen ist es sogar jeder Zweite. Damit die Füße schön gepflegt und gesund bleiben, sollte Nagelpilz bei den ersten Anzeichen sofort behandelt werden.
Nagelpilz muss in jedem Fall behandelt werden. Denn Nagelpilz heilt nicht von alleine. Im Verlauf einer Nagelpilzinfektion drohen nicht nur die Zerstörung der gesamten Nagelplatte, sondern auch das Übergreifen der Infektion auf weitere Nägel und/ oder die Haut. Nicht zuletzt ist Nagelpilz ansteckend, sodass das Risiko einer Übertragung der Infektion z. B. auf den Partner bzw. auf Familienmitglieder hoch ist.
Bei der Behandlung von Nagelpilz kommt Arganöl zum Einsatz. Arganöl hat sich in der Therapie von Nagelpilz bewährt. Der Arganbaum, aus dessen Früchten ein wertvolles Öl hergestellt wird, wächst an der marokkanischen Südküste, es besitzt die einzigartige Fähigkeit an das Nagelkreatin zu binden und so in den Nagel einzudringen.
Die Eigenschaft des Arganöls ist, dass es den Anti-Pilz-Wirkstoff durch die Nagelplatte bis tief in das Nagelbett transportiert. So erreicht der Wirkstoff auch schwer zugängliche Stellen im Nagel, an denen sich die Pilze hartnäckig eingenistet haben. Diese wurden in einer kürzlich veröffentlichten Studie erneut belegt.
Ein weiterer Pluspunkt des Arganöls ist die einfache Anwendung. Das Öl wird zum Beispiel Abends vor dem Schlafengehen auf den Nagel und die umliegende Haut aufgepinselt. Nach 15 Minuten ist es eingetrocknet und kann nichts verschmutzen Der Wirkstoff bleibt im Nagel und wird nicht abgewaschen.
Ein renommiertes Gesundheitsinstitut aus Herzogenrath empfiehlt zur Behandlung gegen den Nagelpliz Arganöl. Wissenschaftler und Doktoren haben die Wirkung des Öls als sehr wirksam bestätigt und konnten es nur weiterempfehlen. Dr. Jokar bringt dieses Öl auf den Markt um gegen den Nagelpilz vorzugehen.
Weitere Informationen unter: www.drjokar.de