fit und munter - Hannover (HMTG) startet Werbeoffensive für junge Menschen in den Niederlanden (FOTO)

fit und munter

Hannover (HMTG) startet Werbeoffensive für junge Menschen in den Niederlanden (FOTO)



Mit einer groß angelegten Kampagne setzt die Hannover Marketing
und Tourismus GmbH (HMTG) jetzt in den Niederlanden neue Akzente in
der Tourismus-Werbung. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem junge
Leute, die an individuellen Aktivreisen in die niedersächsische
Landeshauptstadt interessiert sind.

Vielfältige Informationen zu Veranstaltungen, Stadtteilen, Ausgeh-
und Shoppingmöglichkeiten sowie Ausflugszielen und Erlebnispaketen
für diese urbane Zielgruppe liefert der Guide "Hannover Ronduit
Uniek" ("Hannover unverwechselbar"). Er beschreibt Hannovers
individuelle Stadtteilkulturen und hält jede Menge Tipps für Bars und
Cafés, Boutiquen und Szeneclubs parat, die zu einem Streifzug durch
List, Linden und Co. animieren. Jetzt bringt die Hannover Marketing
und Tourismus GmbH den Guide in einer Auflage von 150.000 Stück in
den Regionen Amersfoort, Apeldoorn, Arnhem, Barneveld, Doetinchem,
Utrecht und Zwolle via Haushaltsdirektverteilung in Umlauf.

Zudem liegt die handliche Broschüre, die in deutscher Sprache
bereits 2014 in deutschen Unistädten großflächig verteilt wurde, in
knapp 100 öffentlichen Einrichtungen wie etwa Museen, Bibliotheken
oder Freizeiteinrichtungen in Gelderland, Utrecht und Overijssel en
Flevoland aus.

Für Beachtung sorgen zusätzlich Großflächenplakate an den
Bahnhöfen in Amsterdam, Amersfoort, Deventer und Hengelo. Ergänzt
werden die Werbeaktivitäten von weiteren 250 Großflächenplakaten auf
der deutschen Grenzseite zu den Niederlanden von Leer bis Borken. Sie
machen mit Bildern vom Mountainbiking im Deister, Urlaubsflair beim
Machseefest, Freundinnen beim Shoppen in individuellen Boutiquen oder
dem Sundowner auf der Strandbar-Dachterrasse Lust auf einen Besuch
der Leinemetropole.

"Die Niederlande und Niedersachsen pflegen viele intensive
Beziehungen im wirtschaftlichen, kulturellen und Bildungsbereich. Für
unsere niederländischen Nachbarn und Hannover ist die Kampagne
deshalb die Chance, das Netzwerk noch weiter zu spannen und zu
stärken. Mithilfe des Guides erhält man eine hervorragende Sammlung
an Freizeit- und Ausflugszielen und lernt Besonderheiten und Historie
der Stadt und ihrer Stadtteile kennen. Damit können wir uns für die
hervorragende niederländische Gastfreundschaft revanchieren und die
enge Nachbarschaft weiter fördern. Ich bin überzeugt, dass die
Kampagne ein voller Erfolg wird", sagt Dr. Volker Müller,
Honorarkonsul der Niederlande in Hannover.

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG, ergänzt: "Aktiver,
individueller Tourismus liegt voll im Trend. Nachdem wir in
Deutschland bereits erfolgreich die junge Zielgruppe ins Visier
genommen haben, setzen wir unsere Werbeaktivitäten nun im Nachbarland
Holland fort."

Mit rund 29.000 Gästeübernachtungen in 2014 sind die Niederlande
nach Großbritannien der wichtigste Quellmarkt für Hannover.

Dass sich immer mehr junge Menschen für Hannover als Ziel für
Städtereisen interessieren, machen auch die vielen Blogger deutlich,
die aus aller Welt in die niedersächsische Landeshauptstadt kommen.
Eine Übersicht über die letzten Besuche finden Sie hier. Weitere
Bloggerreisen, beispielsweise aus den Niederlanden, Spanien oder
China, sind geplant.

Informationen rund um individuelles, urbanes Reisen haben wir auf
unserem Stadtteil-Portal unter www.hannover.de/unverwechselbar
zusammengefasst.

Fotos zur redaktionellen Verwendung haben wir in unserem
Fotodownload bereitgestellt. Weitere Presseinformationen und -texte
finden Sie unter www.hannover.de/presse-hmtg



Pressekontakt:
Julia Sellner | Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Telefon: 0511 123490-13 | E-Mail: presse@hannover-marketing.de
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