In einem nachgestellten Wohnambiente präsentiert sich die Bethanien Diakonie gGmbH auf der Messe. "Wohngefühl und Wohlgefühl liegen uns für unsere Bewohner am Herzen" sagt Alexander Dettmann, Geschäftsführer der Bethanien Diakonie in Berlin.
Die Besucher haben die Möglichkeit sich über das Angebot und die Besonderheiten der Bethanien Diakonie zu informieren.
Neben zwei Residenzen, bietet die Bethanien Diakonie drei Häuser für vollstationäres Pflegewohnen, zwei Häuser für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen, zwei Tagespflegen und einen ambulanten Pflegedienst.
Die Häuser für vollstationäre Pflege sind nach dem Diakonie-Siegel Pflege zertifiziert und verfügen alle über spezielle Wohnbereiche für Menschen mit Demenz. Zusätzlich gibt es eine regelmäßige ärztliche Versorgung mit angestellten bzw. kooperierenden Ärzten, die zusätzlich 24 Stunden erreichbar sind.
Speziell ausgebildetes Pflegepersonal, angestellte Therapeuten und die regelmäßige ärztliche Versorgung machen eine ganzheitliche professionelle Pflege und Betreuung möglich.
Highlight der Messepräsentation ist die Einweihung der Frontcookingstation am Freitag den 2.10.2009 ab 12 Uhr am Stand der Bethanien Diakonie. Küchenchef Ralf Ehresmann und Schauspielerin Mariella Ahrens kochen leckere Kleinigkeiten. Die Frontcookingstation wurde mit Unterstützung vom Verein Lebensherbst e.V. angeschafft und soll gerade bei bettlägerigen Bewohnern die Sinne anregen und die Kommunikation fördern.
Sie finden die Bethanien Diakonie in der Halle 21b am Stand 168. Geöffnet hat die Messe täglich von 10 bis 18 Uhr.