(Lüdenscheid) Das neue Motorboot von Haus Hellersen (http://www.haus-hellersen.de) hat im Mai zu seiner Jungfernfahrt abgelegt. Mit ihm können in Zukunft die Bewohner der offenen psychiatrischen Pflege- und Betreuungseinrichtung Bootstouren unternehmen. Dies bereichert die Palette der Veranstaltungen, zu denen auch Ausflüge ins Stadt- und Landleben, Zoo-, Theater- und Konzertbesuche, selbstorganisiertes Kino- und Disko-Vergnügen und vieles mehr gehören.
Das neue Motorboot ist fünf Meter lang, bietet Platz für fünf Personen und liegt im Yachthafen Marina Rünthe. Von hier bringt es mit seinem 15-PS-Motor die Passagiere ? sicher von Schwimmwesten umhüllt ? hinaus auf den Hamm-Datteln-Kanal. Frische Luft und der Spaß auf dem Wasser bieten eine willkommene Abwechslung für die Menschen, die in Haus Hellersen wohnen, betreut oder gepflegt werden.
Die Einweihung erfolgte im Beisein von Michael Poschmann, dem Geschäftsführer der Karl Wessel Haus Hellersen GmbH, und Holger Bussian dem Verwaltungsleiter der Einrichtung. Die Gäste aus Haus Hellersen begleitete Veranstaltungsmanagerin Marion Fandrey bei ihrer ersten Schiffstour. Inzwischen liefert das Boot "Hellersen auf See" als regelmäßiges Angebot im Programm des Hauses eine wertvolle Bereicherung des täglichen Landlebens.
KARL WESSEL VERWALTUNGSGESELLSCHAFT MBH
Husemannstraße 71
45879 Gelsenkirchen
Ansprechpartner: Michael Schmidt
Telefon 0209 17973 37
Telefax 0209 17973 40
E-Mail m.schmidt@karl-wessel.de
http://karl-wessel.de
Die Wessel Gruppe mit Sitz in Gelsenkirchen ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen, das sich im Gesundheitsbereich und in der Pflege engagiert. Mit mehreren Fach- und Rehabilitationskliniken, Pflege- und Betreuungseinrichtungen ist das Dienstleistungsunternehmen in ganz Deutschland tätig. Dazu zählen u.a. die Kurpark-Klinik in Bad Nauheim, die Kurklinik Allgäuer Bergbad sowie die Fachklinik Spielwigge und Haus Hellersen in Lüdenscheid..