fit und munter - FREESTYLE-BIKER UND STUNTRIDER AUS GANZ EUROPA

fit und munter

FREESTYLE-BIKER UND STUNTRIDER AUS GANZ EUROPA

Motobike Speed Days 2015
„Für Kraftstoffverbrennungsfreaks ist das der richtige Treffpunkt“, schwärmt Jens Kuck von „GRIP – Das Motormagazin“. „Der mit Benzin im Blut“ - wie er sich selber nennt - ist auch in diesem Jahr wieder als Moderator der Motobike Speed Days dabei und kann es kaum noch erwarten. Doch zum Glück hat die Geduldsprobe bald ein Ende, denn in wenigen Wochen - vom 10. bis 12. Juli - ist es wieder soweit und die vielen Bikes, Scooter und Sportwagen bringen den Dammer Asphalt zum Qualmen.

Ein Highlight der diesjährigen Veranstaltung ist die FMX Show mit Sickrider Society. Seit
zehn Jahren reisen die Jungs mit ihren Stunt-Shows um die Welt und begeistern tausende Fans. Ihr wohl prominentestes Mitglied ist William van den Putte. Der Belgier ist auch bekannt vom internationalen Event „Night of the Jumps“ sowie dem Team „Crusty Demons“.

Ebenfalls kein Unbekannter ist Michel Schulte vom MSC Osnabrück. Als zweimaliger
Deutscher Jugend Trial Meister, ADAC Bundessieger 2011 und Deutscher Trial Cup Sieger 2011 hat er sein Bike fest im Griff und liefert feinste Akrobatik auf zwei Rädern.

Meter um Meter auf dem Hinterrad legen EastsideXtremes zurück. Die Freestyler setzen
scheinbar die Grenzen der Physik außer Kraft und zeigen so manchen waghalsigen Stunt.

Und nicht zuletzt ist das Team StupidAsRetards in diesem Jahr mit dabei. Die Supermoto-Truppe bietet auf ihren Crossmaschinen mit Straßenbereifung spektakuläre Drifts.

Hintergrund
Der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen: Weit über 15.000 Besucher, mehr als 500
Teilnehmer, eine riesige Fangemeinde und über 6000 Euro Spendengelder an
Kinderhilfsprojekte! Das liegt sicher daran, dass hier jeder etwas findet - seien es Racer, Raritäten-Liebhaber, Tuning-Fans oder einfach Familienväter, die eine Auszeit vom Alltag brauchen. Außerdem kann jeder auf der Viertelmeile antreten. Dabei gibt es nur eine Regel: Vollgas! Die Wertung wird am Ende des Tages in Bikes und Cars unterteilt. Den Gewinnern winken Trophäen und Medaillen.
Für die aktiven Fahrer gibt es ein Lager, das auch die Gäste besichtigen können. Des
Weiteren haben viele Clubs und Gruppen aus der Motorrad-, US Car- und Tuning-Szene ihre Sommer-Treffen auf diesen Event gelegt und tragen so zu einer Vielfalt von gut 700
Fahrzeugen bei.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: