Die Autorinnen zeigen intelligent, wie man aus kohlenhydratarmen Lebensmitteln schmackhafte und gesunde Rezepte zaubern kann „immer mit dem gewissen Etwas“.
Bei ihrer Low Carb Ernährung (bei Zivilisationserkrankungen wie Diabetes, Darmerkrankungen, Epilepsie, Multiple Sklerose, AD(H)S, Migräne usw. geeignet) brauchen Sie keine Kohlenhydrate zu zählen. Schütz und Beuke fordern kein Verbot der Kohlenhydrate. Sie empfehlen nur eine Reduzierung.
Zutaten:
3 Päckchen Gelatine (gemahlen)
3 Päckchen Götterspeise (ohne Zucker und es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen)
6 EL Stevia Streusüße
½ Liter Wasser
Zubereitung:
Die Gelatine mit 5 EL Wasser 20 Minuten quellen lassen.
500 ml Wasser in einem Topf erhitzen bis es sprudelt (nicht kochen lassen) und vom Herd nehmen. Das Götterspeisepulver mit einem Schneebesen gut einrühren bis es sich aufgelöst hat. Danach die Gelatine unterrühren und mit Stevia abschmecken.
Die Masse auf ein Backblech geben, das in den Kühlschrank passt. Der Boden sollte 1 ½ cm hoch bedeckt sein. 5 – 8 Stunden im Kühlschrank erkalten lassen, es muss ganz fest sein! Die kalte Masse vorsichtig vom Rand lösen und auf ein Schneidbrett stürzen. In kleine Würfel schneiden oder Förmchen ausstechen.
Tipp:
Sie können diese Würfel auf eine Quark- oder Joghurtspeise setzen. Sie können aber auch einen Low Carb Boden backen, darauf eine Quarkmasse geben und darauf bunte Götterspeisewürfel setzen.
Buchdaten:
Low Carb Party
Taschenbuch: 104 Seiten - Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (13. Mai 2013)
Autoren: Sabine Beuke und Jutta Schütz
Sprache: Deutsch - ISBN-10: 3732232506 - ISBN-13: 978-3732232505 - EUR 8,90