BioClinica®, Inc
[http://www.bioclinica.com/]., ein Anbieter von
Spezial-Dienstleistungen und -Technik für klinische Studien, gab
heute bekannt, dass es mit MediciGroup(®), Inc. (Medici) ein
führendes Unternehmen bei Gewinnung und Erhalt von Patienten
übernommen hat. Der Kauf umfasst die Tochtergesellschaften
MediciGlobal [http://mediciglobal.com/], Ltd. und Access to Patients,
LLC. Medici bietet mit L2FU® [https://l2fu.net/] auch einen Dienst
zum Auffinden von Patienten, die für die Nachbeobachtung verloren
gegangen sind (Lost-to-Follow-up), mit dessen Hilfe diese Patienten
weltweit wiedergefunden werden können. Zusammen mit Medici wird
BioClinica [http://www.bioclinica.com/] Pharmaunternehmen
umfangreiche Dienstleistungen zur Gewinnung und zum Erhalt von
Patienten bereitstellen, durch die die Geschwindigkeit und die
Effizienz von weltweiten klinischen Studien erhöht werden.
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"Durch diese spannende Übernahme bekommt BioClinica einen
machtvollen Motor für die Gewinnung und den Erhalt von Patienten
sowie für den Lost-to-Follow-up-Dienst hinzu", sagte der CEO von
BioClinica, John Hubbard, Ph.D. "Medicis patentrechtlich geschützten
Technologien und Abläufe stelle sicher, dass geeignete Patienten in
klinische Studien aufgenommen und darin gehalten werden, wodurch die
zeitlichen Abläufe bei der klinischen Entwicklung zusätzlich
beschleunigt werden. Als ein gemeinsames Unternehmen werden wir
unseren Kunden ein neues Modell für klinische Dienstleistungen
bereitstellen können, das mit Bedacht für das Erreichen von hohen
Wirkungsgraden bei weltweiten Studien entwickelt wurde."
Medici ist branchenweit führend aufgrund seiner Fähigkeit,
Patienten aus der ganzen Welt für klinische Studien über eine
Vielzahl von Therapiefeldern hinweg zu gewinnen. Dabei hat sich das
Unternehmen auf Populationen von Patienten mit seltenen und
einzigartigen Krankheiten für klinische Studien, für die nur schwer
Patienten zu gewinnen sind, spezialisiert. Medici verwaltet über 30
weltweite Patientengemeinschaften online, die, zusammen mit den
patentierten Werkzeugen und hochmodernen digitalen Methoden, Kunden
dabei helfen, ihre Ziele bei der Gewinnung von Patienten zu erreichen
oder sogar zu übertreffen. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung
im Jahr 1992 mehr als 200 Programme für einige der weltweit größten
Pharmaunternehmen aufgesetzt. Medici zeichnet sich durch die gute
Eignung der Patienten, die es auf Grundlage eines mehrstufigen
Screeningverfahrens unter Verwendung patentierter Werkzeuge und
digitaler Methoden an Studienzentren entsendet, aus. Seine
patentrechtlich geschützte L2FU-Technik erhält die Integrität
klinischer Studien aufrecht und reduziert fehlende Patientendaten auf
ein Minimum, indem es die Zahl der Patienten, die der Nachbeobachtung
verloren gehen, signifikant senkt.
"Wir finden nicht nur Ihre Patienten - wir helfen Ihnen auch,
diese zu halten", sagte Liz Moench, Gründerin und CEO von Medici.
"Gemeinsam mit BioClinica werden unsere Dienste ein wichtiges Modell
zur Verfügung stellen, das sich auf Schnelligkeit, Qualität und
Kosteneffizienz bei der Einrichtung klinischer Studien konzentrieren
wird. Ich glaube, dass die Offenheit, die BioClinica als führende
Kraft bei der Verfolgung neuer Techniken und Ansätze auszeichnet,
insbesondere für unsere Kunden interessant sein wird, und zwar je
weiter wir voranschreiten."
BioClinica und Medici haben bereits bei Studien
zusammengearbeitet, bei denen das Team von MediciGlobal Daten
mithilfe der Technik von BioClinica genutzt hat. Die beiden
Unternehmen arbeiteten jüngst beim Abschluss der Patientenaufnahme
für eine weltweite Studie zusammen und waren dabei dem Zeitplan weit
voraus.
"Sobald wir unsere Rekrutierungsvorgaben in das BioClinica-System
einstellen, können wir klinische Studien in Echtzeit verwalten. Das
ermöglicht es uns, die Aufnahmeraten der einzelnen Studienzentren zu
überwachen und auf allen Ebenen die Leistung voranzutreiben - beim
Marketing für die Rekrutierung und bei der Leistungsfähigkeit der
Studienzentren, von Anfang bis Ende", sagte Moench.
Moench wird die Leitung bei den Diensten des Unternehmens zur
Gewinnung und zum Erhalt von Patienten übernehmen. Ihren Sitz wird
sie in der Niederlassung von BioClinica im Großraum Philadelphia
haben.
Über MediciGroup Inc.
Das Geschäftsmodell von MediciGlobal besteht darin, für die
Gesundheit von Patienten den entscheidenden Unterschied auszumachen
-- indem es Patienten für klinische Studien ausfindig macht und dafür
gewinnt. Zudem baut das Unternehmen tiefe und dauerhafte Beziehungen
zu seinen vielen Interessengruppen auf: Patienten, Forscher und
Geldgeber aus der Pharmabranche. Die Verfahren von MediciGlobal bei
der Rekrutierung für klinische Studien orientieren sich an globalen
Standards und sind geleitet von der Sorge um das Leben der Patienten,
die sich auf das Team von Medici verlassen. MediciGlobal stellt
sicher, dass diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen,
vollständig verstehen, was eine Teilnahme an einer klinischen Studie
bedeutet. Zudem sollen sie sehen, dass ihre Teilnahme strengen
Datenschutzrichtlinien unterliegt. MediciGlobal gehört zu den
branchenweit führenden Unternehmen, was den Einsatz von sozialen
Medien und internetbasierten Techniken angeht, um Patienten und Ärzte
für klinische Studien und bei der Entwicklung neuer Medikamente
zusammenzubringen. Das Unternehmen betreibt mehr als 30
Facebook-Communities mit über 1 Millionen Fans und mehr als 12
Millionen Besuchern pro Woche. MediciGlobal erfüllt die
Aufnahmestandards von BBB OnLine® und WBENC und ist als
Safe-Harbor-Unternehmen zertifiziert. Unter www.mediciglobal.com
[http://www.mediciglobal.com/] erfahren Sie mehr.
Über BioClinica, Inc.
BioClinica ist ein Anbieter von speziellen Dienstleistungen für
klinische Studien. Das Fachwissen und die technischen Lösungen von
BioClinica werten Daten und Analyseverfahren der klinischen Forschung
auf und vereinfachen so weltweit die Entwicklung neuer medizinischer
Therapien. Die branchenführenden Dienste für medizinische Bildgebung,
eClinical-Technologien für Enterprise-Kunden, Zentren für klinische
Forschung und Lösungen für kardiovaskuläre Sicherheit steigern in
jeder Phase der klinischen Entwicklung die Qualität und die
Effizienz. BioClinica kann auf drei Jahrzehnte Erfahrung mit
Tausenden Studien in allen therapeutischen Fachbereichen verweisen.
BioClinica ist mit Niederlassungen in den USA, Europa und Asien
präsent. Von dort aus werden über 400 Unternehmen - darunter auch die
20 bedeutendsten Namen - aus den Bereichen Pharma, Biotech und
Medizintechnik betreut. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bioclinica.com [http://www.bioclinica.com/].
Web site: http://www.bioclinica.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Chris Englerth BioClinica, Inc., 484-928-6740, Trade
Media - Allison Seifert DDCworks, 484-342-3600