Ein lässiger Hüftschwung im Bikini und laszives
Räkeln auf der Sonnenliege - wenn die Deutschen ihr Alltagsoutfit
gegen Badehose und Bikini tauschen, legen sie gern auch mal alle
Hemmungen ab, dies zeigt eine aktuelle Studie von lastminute.de, der
Reise-Website. Fast jeder Vierte hatte demnach schon einmal einen
anregenden Flirt oder ein heißes Stelldichein am Strand (24 Prozent).
Hinter Spanien, wo bei satten 28 Prozent nicht nur die Sonne für
erhitzte Gemüter sorgt, landet Deutschland also auf Platz zwei in
Sachen Strandromanze. Dicht gefolgt von den drittplatzierten
Italienern (23 Prozent). Nicht ganz so kontaktfreudig sind hingegen
die Franzosen (17 Prozent) und Briten, die mit gerade mal zwölf
Prozent auf dem letzten Platz landen. Geturtelt wird hierzulande
übrigens am liebsten mit Landsleuten (11 Prozent), aber auch
amerikanische Bekanntschaften (fünf Prozent), oder gar schwedische
und italienische Strandnachbarn (jeweils vier Prozent) lassen das
Herz der deutschen Urlauber höher schlagen.
Deutscher Strandlook: "topless" statt "High Heel"
Aber nicht nur in Sachen Urlaubsflirt sind deutsche Beachboys und
Strandschönheiten gern offenherzig, sondern auch bei der Kleiderwahl.
Mit 22 Prozent ist Deutschland absoluter Europa-Spitzenreiter, wenn
es ums Sonnenbaden "oben ohne" geht. Lediglich Spanien kann mit 19
Prozent noch mithalten. Die Engländer klettern, mit nur 13 Prozent,
auf Platz drei. In Frankreich zeigt sich nur jeder Zehnte so
hüllenlos am Strand (10 Prozent) und Italien ist mit mageren sieben
Prozent doch eher verschlossen was die Strandbekleidung betrifft.
Nationenübergreifend übrigens absolutes No Go am Beach - die High
Heels.
Strand-Knigge
"Life is beach", denn der deutsche Urlauber verbringt tatsächlich
mehr als ein Drittel seines Urlaubes am Strand (36 Prozent). Doch
wehe, diese Idylle aus Meeresrauschen und Sonnenschein wird gestört:
Allzu laute Musik, Zigarettenqualm oder aufdringliche Händler, die
das Nickerchen oder einen Flirt stören, sind nur einige der Gründe,
die deutsche Urlauber schnell mal vom Badetuch auf die nächstgelegene
Palme bringen.
Top 5: Was deutsche Urlauber am Strand auf die Palme bringt
Andere Badegäste / Strandnachbarn, die laute Musik hören 38%
Andere Badegäste / Strandnachbarn, die in voller
Lautstärke telefonieren 33%
Rauchende Strandnachbarn & Personen, die ihr Handtuch
ausschütteln, so dass man selbst den ganzen Sand abbekommt 24%
Händler am Strand, die einem etwas andrehen wollen 23%
Club Promoter, die einem ein Ticket für eine
Veranstaltung / einen Club aufschwatzen wollen 16%
Sind die Gemüter erst einmal erhitzt, greift dann so manch
deutscher Urlauber auch mal zu drastischeren Maßnahmen: Zu wenig
aufgestellte Liegen für zu viele Gäste eines Hotels beflügelten einen
Befragten hierzulande nämlich dazu, seine Badetücher kurzerhand mit
einem Fahrradschloss an der Liege zu befestigen., um sich so seinen
"Platz an der Sonne" zu sichern.
Über die Umfrage
Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de und
lastminute.com durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht
anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden
insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern, 1.000 davon in
Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind
gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen
Land.
Über lastminute.de
Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.
lastminute.de bietet täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller
namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, Flüge von über 300
Airlines, Kurztrips, Städtereisen und tausende Hotels weltweit -
darunter einzigartige Angebote wie Top Secret® Hotels. In den
vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet:
Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen
lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3)
sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015
belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung
bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte
lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und
Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online
Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel "Top Reise-Website
2015". lastminute.de ist, wie auch Bravofly, Rumbo, Volagratis und
Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führendes Unternehmen in
Europa für Online Reise und Freizeit.
lastminute.de auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Blog: http://blog.lastminute.de
Bei Rückfragen
lastminute.de Presse-Abteilung | Kathrin Blum |
Tel. +49 (0) 89 / 444 690 1430 | E-Mail: kathrin.blum@lastminute.com