fit und munter - Fit& sexy mit 20, 30, 40, 50! Jessica Alba und Dr. Ingo Froböse verraten in SHAPE, wie das klappt

fit und munter

Fit& sexy mit 20, 30, 40, 50! Jessica Alba und Dr. Ingo Froböse verraten in SHAPE, wie das klappt


16. Juli 2015 - Fit und sexy sein mit 20, 30, 40
oder sogar 50? Kein Problem! Die neue SHAPE (EVT: 17.07.2015)
erklärt, wie Frauen in jedem Alter mit Sport, Ernährung und dem
richtigen Lifestyle immer in Top-Form bleiben. In den Kategorien
Lifestyle & Sport, Hormone & Stoffwechsel, Body & Skin sowie
Ernährung zeigt SHAPE, wie man seinem Körper etwas Gutes tut. Ob
aktives Muskeltraining oder ein ausgiebiger Spaziergang an der
frischen Luft - für jede Lebensphase gibt es das passende
individuelle Training. Der Experte, Sportwissenschaftler Dr. Ingo
Froböse, liefert außerdem zahlreiche Tipps und Tricks, worauf es in
den verschiedenen Altersgruppen wirklich ankommt.

Aktiv sein mit 20 und 30 - mit 40 die Balance halten, ab an die
frische Luft mit 50

Gerade in den 20ern ist es besonders wichtig, aktiv zu sein. Statt
Schönheitsidealen nachzueifern, sollte lieber Sportlichkeit an erster
Stelle stehen. So kann man ein Leben lang vom sogenannten
Memory-Effekt profitieren. "Wie Sie die 20er verbringen, beeinflusst
zu einem großen Teil, wie fit Sie in Zukunft sein werden und wie
schnell Sie altern", erklärt Dr. Froböse. Gleiches gilt für die
30-Jährigen: Etwa 63 Prozent aller deutschen Frauen Mitte 30 leiden
unter Stress, der sich sehr negativ auf ihre Figur auswirken kann.
Viel Bewegung und genügend Schlaf sind jetzt unumgänglich. Nach der
Entschleunigung ist es vor allem in den 40ern wichtig, die Balance zu
halten. Da der Stoffkreislauf immer langsamer wird, kommt es jetzt
darauf an, aktiv dagegenzuhalten. "Workouts, die direkt vor der
Haustür begonnen werden, etwa Laufen oder Radfahren, sind ideal",
weiß Dr. Froböse. Ab 50 heißt es dann "Ab an die frische Luft!".
Statt stundenlang im Fitnessstudio zu stehen, reicht es vollkommen
aus, drei bis vier Mal pro Woche ein zehnminütiges Outdoor-Training
einzulegen.

US-Schauspielerin und Model Jessica Alba: "Sport macht mich
glücklich!"

Dass gerade die Regelmäßigkeit eines Trainings nicht immer leicht
einzuhalten ist, weiß auch Jessica Alba (34): "Ich will nicht lügen:
Das Training kann echt nerven." In SHAPE verrät die zweifache Mutter,
wie sie es dennoch schafft, in Top-Form zu bleiben. Ihr Tipp: "Ich
liebe Gruppenkurse. Dann bin ich umgeben von anderen Leuten, die mich
motivieren." Neben dem richtigen Training spricht die Schauspielerin
in SHAPE außerdem darüber, welche Snacks sie zu sich nimmt und was
ihr in Stresssituationen am besten hilft. An Selbstbewusstsein fehlt
es der 34-Jährigen heute dank ihres ausgewogenen Lifestyles nicht
mehr, obwohl sie vor der Geburt ihrer Töchter von ihrem Körper nicht
überzeugt war: "Bevor ich meine Töchter Honor (7) und Haven (4) zur
Welt brachte, war ich von meinem Körper nicht wirklich überzeugt.
Erst nachdem die beiden geboren wurden, fühlte ich mich wohler in
meiner Haut." On-top zeigt sie in SHAPE, welche Bikinis die weibliche
Figur unterstützen.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 17.07.
im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur
Veröffentlichung frei.

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für
körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als
Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE,
transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint
international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das
größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: