Molly Luft wird am 19. März 1944 geboren. Heute gilt sie als eine der bekanntesten Prostituierten in Deutschland.
Sie wird berühmt durch ihre enorme Leibesfülle und die grelle aufgetragene Schminke, ein Berliner Original der Trash-Kultur. 1967 heiratet sie, aus der Ehe gehen zwei Kinder hervor. 1975 steigt sie ins Prostituierten-Milieu ein. Ein Jahr darauf folgt die Scheidung und sie heiratete erneut. In den Neunzigern wird Molly Luft durch verschiedene Auftritte vor allem in Talkshows privater Fernsehsender deutschlandweit bekannt; sie moderiert selbst über Jahre eine Fernsehsendung im Offenen Kanal Berlin. Im Jahre 1999 spielt sie außerdem im Video zu "Michi Beck in Hell" der Fantastischen Vier mit. Heute ist sie eine der Trash-Ikonen der Stadt Berlin. Sie eröffnet ein Bordell in Berlin-Schöneberg, beendete dann - nach etwa 90.000 Freiern - einstweilen ihre Karriere als Prostituierte und betrieb eine Eckkneipe in Kreuzberg.
Dann erleidet sie eine schwere Krebserkrankung, in deren Verlauf sie auf 125 kg abmagerte. Heute hat sie wieder einen Puff in Berlin-Tiergarten, den "Aldi-Puff Deutschlands" mit Mini-Preisen! Molly Luft präsentiert eine unglaubliche Biografie, blickt zurück auf ein Leben, das - wie wohl jedes Leben - mit einer unschuldigen Kindheit begann.
Molly Luft betrachtet das eigene Leben erstaunlich nüchtern. Ihre Erfahrungen beweisen einmal mehr: Das Geschäft mit der Lust ist harte Marktwirtschaft im wahrsten Sinne des Wortes. Bleibt am Ende die sinnvolle Erwähnung, dass dieses Buch nur lesen sollte, wer auch alt genug ist, einen Puff besuchen zu dürfen. Sprich: FSK18.
Molly Luft "Vom Kind Edda zur Hure. Teil 1"
ISBN 978-3-86901-609-2
1. Auflage 2009 im Engelsdorfer Verlag
Paperback, 254 Seiten, Preis: 15,00 EURO
Rezensionsexemplare bitte über den Verlag bestellen.
Verantwortlicher Autor des Beitrages: Tino Hemmann