fit und munter - Spontane Reisen machen glücklich / Laut einer aktuellen Studie von Booking.com sind Last-Minute-Reisen auf dem Vormarsch: 73 Prozent der Befragten würden gerne öfter kurzfristig verreisen

fit und munter

Spontane Reisen machen glücklich / Laut einer aktuellen Studie von Booking.com sind Last-Minute-Reisen auf dem Vormarsch: 73 Prozent der Befragten würden gerne öfter kurzfristig verreisen


Was wir schon lange intuitiv
wussten, ist jetzt offiziell belegt: Spontane Reisen machen
glücklich! Laut einer aktuellen Studie von Booking.com, dem weltweit
führenden Online-Buchungsportal für Hotels und Unterkünfte, sorgt ein
ungeplanter Kurzurlaub - zum Beispiel für ein verlängertes Wochenende
- für Glücksgefühle. Das finden zumindest vier von fünf Befragten.

68 Prozent der Studien-Teilnehmer meinen, dass eine spontane
Auszeit zudem das Stresslevel reduziert. Kein Wunder, dass die Arbeit
nach einer Reise wieder leichter fällt - zwei Drittel der Befragten
berichten, sie seien nach der Rückkehr aus dem Urlaub produktiver als
vorher.

Besonders spontan sind die Deutschen im Sommer. Klar, denn Bilder
von Sonne und Meer bringen uns in Reiselaune. 39 Prozent der
Befragten zieht es für einen Last-Minute-Urlaub in die Ferne, vor
allem dann, wenn das Sommerwetter gerade nicht mitspielt. 42 Prozent
erhoffen sich, mit einer spontanen Reise dem schlechten Wetter zu
Hause zu entfliehen. Da wundert es nicht, wenn Strandurlaube mit 65
Prozent auf Platz zwei der Beliebtheitsskala rangieren. 81 Prozent
der Befragten nutzen die spontane Auszeit dagegen, um Familie und
Freunde zu besuchen.

Aber wie spontan ist spontan? Mehr als ein Viertel der Befragten
versteht unter einem Last-Minute-Urlaub eine Reise, die am Tag der
Abreise gebucht wurde. Fast die Hälfte der Deutschen (47%) haben im
letzten Jahr in letzter Minute gebucht. Ganze 73 Prozent würden gerne
öfter spontan verreisen.

Dabei kommen Reisenden neue Technologien wie beispielsweise
Reiseapps zugute. 92 Prozent der Befragten gaben an, dass spontane
Hotelbuchungen dank dem Smartphone leichter geworden sind. Einer von
zwei Studien-Teilnehmern hat diese neuen Angebote bereits genutzt und
im vergangenen Jahr kurzfristig eine Unterkunft über ein mobiles
Endgerät gebucht.

Hotel-Buchungsportale wie Booking.com haben den Trend hin zu
Last-Minute-Buchungen über das Smartphone schon lange erkannt und
bieten spezielle Apps, die es mithilfe von Geolokalisierung
ermöglichen, am Urlaubsort kurzfristig die richtige Unterkunft zu
finden, und das selbst noch für denselben Abend. Die App Booking Now
von Booking.com schöpft dazu aus einem Angebot von über 690.000
Hotels und Unterkünften in mehr als 215 Ländern und 79.000
Reisezielen weltweit.

Übrigens, die Studie hat noch etwas Interessantes herausgefunden:
Im Hotelzimmer angekommen, hüpfen 20 Prozent der Befragten erst
einmal auf dem Bett herum - wenn das nicht glücklich macht!

Die neue App Booking Now von Booking.com ist im Google Play Store
(http://ots.de/e0x2k) und im Apple App Store
(https://itunes.apple.com/app/id516563800?mt=8) zum Download
verfügbar.

Weitere Informationen unter http://www.Booking.com.

Über Booking.com:

Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise - ob
für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die
Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom PC, dem Mobiltelefon
oder dem Tablet erreichbar. Buchungsgebühren fallen keine an.
Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 690.000
Unterkünfte - darunter über 308.000 Ferienwohnungen und -häuser - in
mehr als 215 Ländern und 80.000 Reisezielen weltweit. Dank der 50
Millionen Gästebewertungen, finden Kunden garantiert das für sie
beste Angebot. Booking.com wird sowohl von Freizeit- als auch
Geschäftsreisenden genutzt. Mit einer über 19-jährigen Erfahrung und
einem Team aus über 9.300 engagierten Mitarbeitern in mehr als 160
Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen
Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung. Booking.com unterstützt
seine Kunden bei Fragen jederzeit in 42 Sprachen und gewährleistet so
einen reibungslosen Buchungsvorgang.

Eigentümer und Betreiber von Booking.com[TM] ist Booking.com B.V.,
ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN). Weitere
Informationen finden Sie auf
https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985
https://twitter.com/bookingcom
https://plus.google.com/+Bookingcom/posts
https://www.pinterest.com/bookingdotcom/
oder unter http://www.booking.com.



Pressekontakt:

Ketchum Pleon GmbH
Stephanie Grosser
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 - 24 286 -152
mailto:Booking.com-presse@ketchumpleon.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: