Versand-Apotheke www.aponeo.de bietet Hilfe.
Berlin, Oktober 2009. Besonders für viele Frauen wird mit dem nass-kalten Wetter im Herbst wieder ein Thema aktuell: die Blasenentzündung. Vorbeugung und frühe Erkennung der ersten Anzeichen sind besonders wichtig. Informationen zu Ursachen und Diagnose sowie Tipps zur Vorbeugung und Heilung bietet die Deutsche Versand-Apotheke APONEO unter www.aponeo.de/blasenentzuendung.
Kälte begünstigt die Entstehung einer Blasenentzündung. Daher müssen vor allem Füße sowie Hüft- und Nierengegend warm gehalten werden. Wenn erste Symptome wie häufiger Harndrang, Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen auftreten, hilft eine Wärmflasche, die ersten Beschwerden zu lindern. In dieser Phase ist es besonders wichtig, viel zu trinken. Experten empfehlen mindestens 2 Liter pro Tag - vor allem Wasser und andere ungesüßte Getränke. Preiselbeere und Cranberry, entweder als Saft oder in Form von Kapseln, bekämpfen Bakterien und können einer Entzündung vorbeugen. Auch Blasen- und Nierentees unterstützen den Heilungsprozess.
Grundsätzlich sollten Betroffene für eine Diagnose den Arzt aufsuchen, um die Ursachen klären zu lassen und die weitere Behandlung abzusprechen. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft: Die Schmerzen sind nach zwei bis drei Tagen nicht abgeklungen, Fieber tritt auf, Rückenschmerzen kommen hinzu.
Auf www.aponeo.de/blasenentzuendung finden Interessierte neben umfassenden Informationen unterstützende Heilmittel wie Vitamin C, Blasen- und Nierentee, Cranberry-Kapseln sowie naturheilkundliche Arzneimittel wie CanephronN und Cysto Gastreu S R18 Tropfen zu günstigen Preisen. Bei Fragen stehen die Apotheker von APONEO unter 0180-4 0180 44 (20 Cent je Anruf aus dem Festnetz der T-Com) zur Verfügung.
Haben Sie Fragen...
...rund um die Gesundheit, die Wirkung von Medikamenten oder die Entwicklung des Apothekenmarktes? Scheuen Sie sich nicht, die Apotheker von APONEO für eine Auskunft anzusprechen.
Ihre Experten bei APONEO
Das Apothekerteam um Konstantin Primbas, Apotheker/Inhaber: beratung@aponeo.de