fit und munter - Umtriebige Urlauber - Umfrage: Viele wollen im Urlaub nicht nur faul am Strand liegen - Wunsch nach Aktivitäten nimmt allerdings ab

fit und munter

Umtriebige Urlauber - Umfrage: Viele wollen im Urlaub nicht nur faul am Strand liegen - Wunsch nach Aktivitäten nimmt allerdings ab


Relaxt am Strand liegen und sich die Sonne auf
den Bauch scheinen lassen - was für die einen nach dem perfekten
Urlaub klingt, ist für die anderen undenkbar. Sie wollen aktiv sein:
Jeder Zweite möchte im Urlaub vor allem fremde Länder und Kulturen
kennenlernen (49,6 %), wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" ergab. Fast ebenso viele
(44,2 %) wollen etwas für ihre Gesundheit tun. Jeder Vierte (23,5 %)
probiert in den Ferien gerne etwas Neues aus: verschiedene Sportarten
oder kreative Tätigkeiten wie Malen oder Zeichnen. Und jeder Fünfte
(20,4 %) ist gar so umtriebig, dass er bereits während seiner
aktuellen Reise schon den nächsten Urlaub plant. Allerdings hat der
Wunsch nach Freizeitaktivitäten in den vergangenen Jahren deutlich
abgenommen. Bei einer Befragung im Jahr 2009 gaben noch deutlich mehr
Männer und Frauen an, im Urlaub fremde Länder und Kulturen erkunden
(60,9 % / 2015: minus 11,3 Prozentpunkte), die Gesundheit stärken
(55,6 %; 2015: minus 11,4 Prozentpunkte) und gerne etwas Neues
ausprobieren (30,1 %; 2015: minus 6,6 Prozentpunkte) zu wollen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 1.969 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: