Aktive Beratung und Förderung von gesundheitsfördernder Bewegung und Sport ist das, was sich die Gesundheitsexperten im Sanitätshaus Rehaland auf die Fahnen geschrieben haben. Hört sich recht unspektakulär an, ist es aber nicht. Denn eine der Hauptursachen für die meisten Zivilisationskrankheiten ist neben ungesunder Ernährung der chronische Bewegungsmangel. Die häufigsten Ursachen für Verletzungen oder Erkrankungen von Sportlern hingegen sind Fehl- und Überbelastungen.
Ein breites Spektrum also, wo engagierte Spezialisten ansetzen können, um die Gesundheit bei Sport und durch Bewegung zu verbessern. Und genau dies ist erklärtes Ziel eines Netzwerkes von Fachleuten und Unternehmen rund um das Sanitätshaus Rehaland. Dazu zählen Fitnessstudios, Rehasporteinrichtungen, Sportfachgeschäfte und Therapeuten. Fachlich begleitet wird das Netzwerk von einem wissenschaftlichen Beirat, bestehend aus verschiedenen Fachärzten.
Am 7. Oktober 2009 wird durch die Auszeichnung des Sanitätshauses Rehaland als M-Sportscare-Center durch die Gesundheitsprojekte GmbH aus Euskirchen der offizielle Startschuss gegeben.
Basis dafür sind umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen, die aktive Arbeit im Netzwerk mit Spezialisten für Sport und Bewegung sowie aktive Aufklärungsarbeit und Serviceleistungen. Anlässlich der Auszeichnung werden im Sanitätshaus Rehaland am 07. und 08. Oktober kostenlose Gesundheits-Checks, z.B. optimale Fußversorgung, Venendurchblutung, Immuncheck durchgeführt.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei: Sanitätshaus Rehaland, Reißiger Str. 28, 01307 Dresden (direkt an SB-Haltestelle Fetscherplatz) beim M-Sportscare-Ansprechpartner Oliver Barth.