Private Krankenversicherungen bieten denen, die ein bestimmtes Mindesteinkommen der letzten drei Jahre nachweisen können, viele Vorteile. So reduziert sich beispielsweise die Wartezeit in den Arztpraxen, Patienten erhalten schneller Termine beim Mediziner und eher neue und damit wirksamere Medikamente als es bei einer gesetzlichen Krankenkasse der Fall ist. Dennoch fühlen sich insbesondere Eltern mit Kindern dort meist besser aufgehoben. Mit welchen Angeboten die private Krankenversicherung Barmenia in die Familienoffensive geht, verrät das Internetportal www.private-kranversicherung.de.
Kostenlos mitversichert sind nicht erwerbstätige Ehepartner und Kinder bei der Barmenia Krankenversicherung zwar nicht, dafür bieten sich aber genügend andere Begünstigungen im Rahmen der familienorientierten easyflex-Linie.
Die Angebote beginnen bereits während einer Schwangerschaft oder nach der Entbindung. In dieser Zeit trägt die Krankenversicherung bis zu 90 Tage lang die Kosten für eine Haushaltshilfe mit einem täglichen Verdienst von maximal 75 Euro.
Zusätzlich unterstützt die Barmenia werdende Eltern bei einer Hausgeburt mit einer 500-Euro-Pauschale. Der für die ganztägige Betreuung des Babys verantwortliche Elternteil ist für sechs Monate beitragsbefreit.
Doch auch für Paare mit älteren Kindern lohnt sich eine solche Mitgliedschaft. Grund hierfür ist unter anderem die Halbierung des vereinbarten Selbstbehalts bei bis zu 20-jährigen Heranwachsenden.
Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/tipps/die-barmenia-punktet-mit-familienfreundlichkeit/331267.html