An den Festtagen verwandeln sich die mittelalterlichen Gassen und Plätze zum Treffpunkt für die Liebhaber des guten Essens. Protagonisten des Festivals sind neben den einheimischen Spezialitäten des Valdicecina der weiße Trüffel aus San Miniato, der Schafskäse aus den Steilhängen von Volterra und das D.O.P. Native Olivenöl Extra aus den Pisaner Hügeln.
Das Paket beinhaltet 2 Übernachtungen in einem Landhotel in Chianni, in der südlichen Provinz von Pisa, unweit von Volterra, 1 Wilkommens-Abendessen im Restaurant des Hotels mit Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch und örtlichem Wein, freie Benutzung der Wellnessoase des Hotels, Entritt zum kulinarischen Festival, dem archäologischen Museum und dem Alabaster Museum und eine drei-stündige Führung durch Volterra.
Volterra ist eine der schönsten und weniger bekannten Städte der Toskana. Sie liegt versteckt in einem bezaubernden Hügelland im Herzen der Toskana, 72 km von Florenz, 50 km von Siena, 64 km von Pisa, 29 km von San Gimignano und 40 km von der Tyrrhenischen Küste entfernt. Sie ist die älteste Stadt Italiens und stellt mit der Architektur aus den Zeiten der Etrusker, Römer und des Mittelalters und ihrer Renaissance-Kunst eine Oase für Kulturliebhaber dar. Sie liegt 545 Meter über dem Meeresspiegel und bietet traumhafte Ausblicke auf tiefe Schluchten und die Täler des Cecina und des Era.
Als Unterkunft wurde für das Pauschalangebot das idyllische Landhotel "Alessio" in Chianni gewählt. Neben einem erstklassigen Restaurant bietet das Haus einen Wellnessbereich mit Hallenbad mit Unterwassermassage und einem Türkischen Bad. Die 16 Doppelzimmer verfügen alle über Klimaanlage, Minibar, Bad, Sat-TV und Telefon.