- Der Katalog nur als Vorschlag - der konkrete Zuschnitt nach
Kundenwunsch
- Gest"Ich reise, also bin ich"
- Luxus wird "Ich-Momente" neu definiert
- 400 exklusive Boutique- und Luxushotels in rund 100
Destinationen
- Mit ma
High-End-Bereich erreichen
Weitere Bilder stellen wir Ihnen gern zur Verf
WINDROSE Finest Travel hat sich strategisch fokussiert und die
Produktpalette aus ma
im Luxussegment weiterentwickelt. Das Unternehmen will so aktuellen
Herausforderungen in einem harten Wettbewerbsumfeld besser begegnen.
Mit einem Kommunikationskonzept, dem Slogan "Ich reise, also bin
ich", einem modernisierten Markenauftritt und einer neuen Katalogwelt
startet der Reiseveranstalter aus Berlin ins Gesch
ist es, k
k
High-End-Bereich zu erschlie
Linie als Inspirationsquelle. Der konkrete Zuschnitt der Reise
erfolgt nach individuellem Kundenwunsch - mit anderen Worten:
ma
"Bei der Ausrichtung der Marke WINDROSE Finest Travel sowie der
Produkte wollen wir konsequenter als bisher unseren eingeschlagenen
Weg fortsetzen und die individuellen Vorstellungen der Kunden noch
st", erl
WINDROSE-Gesch"Unser
Markenversprechen geht k
Reisen und oberfl
besser als bisher unseren Kunden einzigartige Reiseerlebnisse, so
genannte ''Ich-Momente'', erm"
Durch ihren intensiven und individuellen Erlebnischarakter
erhielten Luxusreisen bei WINDROSE eine neue Bedeutung, so Dr.
Dallmeier. Die erfahrene Touristikerin ist im vergangenen November
beim Berliner Premium-Veranstalter mit dem Ziel angetreten, das
Markenpotenzial des Unternehmens weiterzuentwickeln und die Produkte
mehr zu verbreiten.
N
Mit der neuen Ausrichtung wird WINDROSE Finest Travel den
ver
will der Anbieter von High-End-Reisen mit mehr "Experience statt
traditionellem Luxus" zus
erreichen. Dr. Ute Dallmeier: "Unsere Produkte werden k
deutlich nachfrageorientierter. Daf
Kundenbefragungen ermitteln, was die Menschen begeistert. Ferner ist
eine engere Zusammenarbeit mit Reiseb
viel st" Auf diese Weise
wolle WINDROSE weiterhin Vorreiter f
Luxus-Segment bleiben und Nachahmern immer mehrere Schritt voraus
sein - sowohl bei der Beratung, der Buchung als auch beim
Reiseerlebnis selbst. Zugleich wird das Qualit
ausgebaut. Zwar liegt die Reklamationsquote bei unter einem Prozent.
"Jeder unzufriedene Kunde ist aber einer zu viel", betont Dr.
Dallmeier.
Im Rahmen einer konzentrierten Vertriebsoffensive werden
ausgew
besser als Anbieter ma
positionieren. Top-Seller des station
speziellen W
Coachings oder Kundenabende. Die WINDROSE-Website wird
Reiseb
intensiviert werden auch die Vertriebsstrukturen in
der Schweiz und in den Niederlanden. Fortgef
erfolgreiche Verkauf von ausgew
Leserreisen namhafter Tageszeitungen in Deutschland.
Reiseangebot 2016 in vier Katalogen
Das Reiseangebot f
jeweils in einem eigenen Katalog pr"Lebensart"
steht f
Fl
f"Erlebnisreisen"
verspricht einzigartige Momente und Begegnungen auf Rund- und
Studienreisen abseits der Touristenstr
Katalog "Individuell Deluxe" f
unabh
eigener WINDROSE-Kreuzfahrten-Katalog. Der "Kompass f"
wird in diesem Jahr vorab als Kurzversion auf den Markt gebracht,
bevor das komplette Programm "Kreuzfahrt Sehnsucht - von
Expeditionsschiff bis Windjammer" im Fr
den Winter 2016, Terminen f
herausgegeben wird.
Zugleich erh
Stellenwert als zuvor. Dabei baut das Berliner Unternehmen unter
anderem auf sogenannte SMART-Produkte. Diese Reisen sind ebenfalls im
Bereich Luxus angesiedelt. Es handelt sich in der Regel um Sun- und
Beach-Produkte oder monothematische Reisen zu einem guten
Preis-Leistungs-Verh
erg
j
bisher nicht als Anbieter im Sinn haben. Zudem k
neue Trends getestet werden. Nicht zuletzt eignen sich die Reisen f
eine Zweit- oder Eventreise zwischendurch. "Auch bei unseren neuen
SMART-Luxury-Produkten werden wir bei der Auswahl und Qualit
unserer Unterk
Betreuungsleistungen keine Kompromisse eingehen", verspricht Dr. Ute
Dallmeier.
Moderne Unternehmensstruktur und -kultur
Im Zuge der Neuerung sind auch die Unternehmensstrukturen
angepasst worden. F
die Position eines Leiters f
geschaffen. Seit einigen Wochen st
Online-Vertrieb sowie die Kommunikation
optimiert WINDROSE Finest Travel f
die Nutzung von CRM-Systemen.
Der Wandel bei WINDROSE macht auch vor der Unternehmenskultur
nicht halt. Flachere Hierarchien und mehr Verantwortung in den Teams
haben schon bei der Entwicklung der aktuellen Marketingstrategie
allen Mitarbeitern mehr M
einzubringen. Weitere Ma
und Modernisierung der Technik. "Geblieben sind aber unsere
engagierten Mitarbeiter, das
sowie die Sorgfalt gegen
Qualit", sagt Gesch"Um es mit
einer Ma
Schnitten und angesagten Stoffen. Nach wie vor nutzen wir aber nur
hochwertigste Qualit
sorgf"
"Ich reise, also bin ich", lautet das neue Motto des komplett
WINDROSE will k
Manufaktur individuelle Erlebnisreisen f
ma
Inspirationsquelle f
Produktionslogik in gewisser Weise umgedreht: Es geht nicht prim
darum, f
es vielmehr, f
Erlebniswelten zu schaffen - von au
Hotels der Extraklasse bis hin zu magischen Momenten, die f
in Erinnerung bleiben. In der Sprache der neuen WINDROSE-Kataloge:
"Ich-Momente". Das WINDROSE-Programm f
Katalogen und umfasst circa 400 Hotels. Neben Welt- und Fernreisen
wird mit dem neuen Angebot ein zus
Destinationen in Europa gelegt. Hinzu kommt ab Oktober erstmals ein
Kreuzfahrtenprogramm. Insgesamt werden exklusive Gruppen- und
Individualreisen in "Unser
Team hat wieder neueste Reisetrends, au
und Routen sowie die besten Hotels im Boutique- und Luxussegment
arrangiert, um daraus innovative High-End-Gruppen- und
Individualreisen zu kreieren", erl
Dr. Ute Dallmeier bei der Programmpr"Alle
Reisen im Katalog und auf unserer Internetseite www.windrose.de sind
als Vorschl
wie ein qualitativ hochwertiger Ma
Kunden zugeschnitten."
Entschleunigung: Ich-Momente genie
Sehensw
Um das Programm st
k
erneuert oder angepasst. Mehr Auswahlm
hinaus die Individualit
gek"Ich-Momente erlebt man nicht bei
der Jagd nach m
bei exklusiven Erlebnissen noch tiefer und intensiver in das Umfeld
von Mensch, Kultur und Landschaft eintauchen k", sagte
WINDROSE-Produkt-Gesch
sei dabei aber die anspruchsvolle Rundumbetreuung f
Individualreisen - von der pers
Service-Leistungen w
Tour.
Reiseleiter mit Format
Eine Besonderheit bei vielen Angeboten sind professionelle
Reiseleiter "mit Format", die in ihrem Alltagsleben meistens ganz
andere Professionen haben, beispielsweise Dr. Thomas Kauffels,
Direktor des Opel-Zoos in Kronberg oder der Schauspieler Wolfgang
Fierek im Bereich "Erlebnisreisen". "Lebensart" wird unter anderem
durch die Theaterwissenschaftlerin und Darstellerin Patricia
Witzigmann begleitet.
Weitere Informationen:
WINDROSE Finest Travel ist ein Anbieter von exklusiven Reisen im
Luxussegment mit au
Individualisierungsgrad. Kerngesch
Reiseveranstalters ist es, weltweit neueste Reisetrends sowie die
besten Hotels aufzusp
Individualreisen in jeden Winkel der Welt auf einem Top-Niveau zu
kreieren. 2014 buchten 5.400 G
Umsatz lag bei rund 26 Millionen Euro.
WINDROSE-Reisen stehen unter dem Leitbild "Ich reise, also bin
ich". Das Reiseangebot f
jeweils in einem eigenen Katalog pr"Lebensart"
steht f
Class, ausgew
Au"Erlebnisreisen" verspricht
einzigartige Momente und Begegnungen auf Rundreisen abseits der
Touristenstr"Individuell
Deluxe" f
Reiseziele erleben m
WINDROSE-Kreuzfahrten-Katalog. Dieser als "Kompass f"
aufgebaute Katalog wird nach einer Kurzversion in diesem Jahr im
kommenden Fr"Kreuzfahrt Sehnsucht - von Expeditionsschiff
bis Windjammer" mit allen Angeboten f
einer Vorschau f
Alle Reisen sind in ausgew
Veranstalter buchbar. WINDROSE ist ein Unternehmen der RT/Raiffeisen
Touristik Group, Alt
www.windrose.de.
Pressekontakt:
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J
Tel: +49 (0) 211 55 79 45 15
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E-Mail: joerg.manthei@sk-medienconsult.de
www.windrose.de