fit und munter - Aktuelle Groupon-Umfrage zum "Restaurantverhalten" / Candlefight statt Candlelight? / Frauen und Männer uneinig im Restaurant

fit und munter

Aktuelle Groupon-Umfrage zum "Restaurantverhalten" / Candlefight statt Candlelight? / Frauen und Männer uneinig im Restaurant


Ein Foto des 3-G
Instagram, eine telefonische Terminabsprache und anschlie
eine SMS auf Beantwortung. Was f
den
Eine aktuelle, repr
Deutschland ergab, dass es besonders zwischen den Geschlechtern gro
Meinungsunterschiede zum Handy-Gebrauch im Restaurant gibt: Mehr als
26% der M
und pl
der befragten Damen diesem rigorosen Vorgehen zustimmen. F
Frauen ist es zudem in Ordnung, die Speisen in sozialen Netzwerken zu
posten - Grundsatzdiskussionen sollten somit nicht selten
vorprogrammiert sein.

Pasta oder Fisch

Die gute Nachricht ist, dass sich die Deutschen trotz des
Diskussionspotentials den Genuss nicht nehmen lassen. Immerhin ist
"Essen gehen" aktuell die beliebteste Freizeitgestaltung** und 36%
der Befragten g
Restaurantbesuch. An erster Stelle steht da die italienische K
Beim Lieblingsessen gehen die Meinungen jedoch erneut auseinander:
Frauen lieben Pasta (18%) und Sushi (14%) wogegen m
Fisch (15%) und ein gutes Schnitzel (11%) bevorzugen.

Im Notfall auch Schnecken

Bei sehr exotischen Gerichten sind beide Geschlechter gleichsam
vorsichtig. Groupon fragte auch nach der Probierbereitschaft von
Speisen, die in anderen Erdteilen zwar wahre Delikatessen sind,
hierzulande jedoch eher als "gew" gelten. Bei der
Auswahl m
entschieden sich die Befragten doch eher f
Schnecken (43%), Schlangenfleisch (24%) oder Grash
allerdings nur unter der Pr
herrscht, trotz einiger Diskrepanzen, doch noch Einigkeit unter den
Geschlechtern.

*Umfrage zum Restaurantverhalten: 863 deutsche Groupon-Kunden
18 Jahre; Juli 2015

**Umfrage zur Freizeitgestaltung: 1.096 deutsche Groupon-Kunden




Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit f
lokalen Handel und die Plattform, bei der man
alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner
internationalen Unternehmenspr
weltweit einen riesigen Marktplatz f
lokalen Deals von Groupon entdecken K
ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon
Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon
Shopping gibt es eine gro
Heimtextilien und mehr.

Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und
Dienstleistungen an, die ihrem Gesch
Effektivit
Deal-Kampagnen, M
Point-of-Sale-L
vor allem traditionelle kleine und mittelst
Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren k
www.groupon.de stellt Groupon t
Interessenten k
registrieren. Unter www.groupon.de/mobile l
Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit f
ausgezeichnet wurde. Mehr zu den H
Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.



Pressekontakt:
Schr
Katharina Unger
katharina.u@s-plus-s.com
+49 30 349964-25
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: