Franz
Sommerinszenierung der Autostadt in Wolfsburg. Am 11. Juli fiel der
Startschuss f
das Motto "Vive la France!" - darunter die beliebten Wasserspiele,
die schwimmende Insel "La Riviera" im Hafenbecken, Boule im Park oder
Koch-Workshops mit franz
"Die Sommerinszenierung hat insgesamt 506.000 Besucher in die
Autostadt gezogen. Unsere G
im August genutzt, um die neuesten Attraktionen der Autostadt zu
besuchen und sich in den Restaurants kulinarisch auf die Wassershows
einzustimmen. Am Abschlusswochenende haben wir knapp 50.000 G
begr", zeigt sich Otto
F. Wachs, Gesch
Fest etabliert sind inzwischen die Klassik-, Jazz- und
Pop-Konzerte am Wochenende auf der Wasserb
Dort trafen sich von Freitag bis Sonntag die Besucher, um auf den
Stufen vor dem Pavillon den Kl
Auvray, Laurent Albrecht Breuninger oder der Paris Combo zu lauschen
und im Anschluss nach Einbruch der Dunkelheit die Wassershow zu
genie
vier Wochen lang Einblicke in die Kultur und das Lebensgef
Frankreichs und begeisterten mit ihrem einzigartigen Zusammenspiel
aus Feuer, Wasser, Video-Einspielern, Licht und Musik. Die kurzen
Geschichten, die in den Video-Sequenzen erz
Studenten auf Longboards durch Frankreich, wo sie auf ihrem Weg die
F
Identit
"Mich begeistert die einzigartige Atmosph
Konzerten auf der Wasserb
entwickelt. Die Wochenend-Konzerte sind wahre Publikumsmagnete und
mit den franz
Komponisten haben wir die sommerlich-leichte Stimmung sehr gut
getroffen", freut sich Dr. Maria Schneider, Kreativdirektorin der
Autostadt.
Ralf Luhnen, Leiter Evententwicklung und -Steuerung, erg"Wir
m
Sommerinszenierung ein spannendes Angebot machen. Neun verschiedene
Wasserspiele und Spielbrunnen waren seit dem 11. Juli im Einsatz, bei
den Wassershows kommen rund 250 Pumpen, 150 Flammensysteme, 31 Laser
und neueste Videotechnik dazu."
Automobildestination
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die
Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto "Menschen, Autos und was sie
bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema Mobilit
Facetten erlebbar.
au
damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland
geh
Auslieferungszentrum und beherbergt mit dem ZeitHaus das
besucherst
kultureller Veranstaltungen wie den j
Movimentos Festwochen ist die Autostadt
Treffpunkt f
Pressekontakt:
Autostadt GmbH
StadtBr
38440 Wolfsburg
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
Telefon: 05361 40 1444