In den Zeiten der Eigenverantwortung bei der Gesundheitsvorsorge werden immer mehr Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, um die Gesunderhaltung der Zähne bezahlen zu können. Doch welche Gesellschaft bietet welche Leistungen an? Verlässt m an sich lediglich auf das Angebot des Versicherungsvertreters, ohne einen Vergleich anzustreben, können wichtige Dinge unberücksichtigt bleiben:
Der Versicherungsmakler IAK GmbH bietet allen Kunden im Internet einen Vergleichsrechner zur Zahnzusatzversicherung. Bereits nach wenigen Eingaben (Alter und Geschlecht) wird das Ergebnis von über 30 Tarifen in der Zahnzusatzversicherung präsentiert. Der Vorteil: Viele wichtige Leistungen sind für den Kunde auf einen Blick zu sehen.
Informationen zur Zahnzusatzversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/zahnzusatzversicherung.html
Kunden, die also eine Zahnzusatzversicherung abschließen möchten, haben die Möglichkeiten, sich auch im Vorfeld über die Produkte telefonisch beraten zu lassen. Denn die Vielfalt der Tarife ist groß und nicht jede Zahnzusatzversicherung ist für den Kunden geeignet. Handelt es sich bei der zu versichernden Person um ein Kind? Dann ist vielleicht eine Zahnzusatzversicherung mit dem Einschluss der Kieferorthopädie sehr wichtig, denn lediglich zwei Gesellschaften bieten dieses mit einer Absicherung von 80 Prozent an (ARAG und CSS).
Fehlen Zähne und sollen diese mit Hilfe einer Zahnzusatzversicherung ersetzt werden? Auch hier helfen die Fachberater der IAK GmbH weiter. Denn es gibt die Möglichkeit, fehlende Zähne mit zu versichern. Es muss nur geklärt werden, ob der Kunde einen Beitragszuschlag zahlen möchte oder eine Leistungsstaffelung in Kauf nimmt. Bei manchen Gesellschaften sind fehlende Zähne vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Ohne diese Information wird eine Zahnzusatzversicherung schon fast wertlos. Deshalb ist ein Vergleich der Zahnzusatzversicherung schon unumgänglich.
Jeder Kunde bekommt die Unterlagen zur Einsicht zugeschickt, egal ob es sich um eine Angebotsanfrage oder um einen konkreten Antrag handelte. Durch den Klick im Internet ist also nicht sofort ein wirksamer Vertrag zu Stande gekommen. Die informativ und kurz gehaltenen Produktinformationsblätter und Leistungsdarstellungen verhelfen dem Kunden, sich einen Überblick über die gewählte Zahnzusatzversicherung zu verschaffen.
Zu allen Fragen rund um die Zahnzusatzversicherung helfen die Fachberater der IAK GmbH weiter. Denn oftmals lässt sich erst im Gespräch klären, welche Zahnzusatzversicherung für den Kunden sinnvoll ist.
Bildquelle: Frank Rosskoss, www.pixelio.de