Die Bethanien Diakonie informierte die Besucher über ihre breite Angebotspalette, die von der ambulaten Pflege, über die Tagespflege mit der Seniorentagesstätte Bethanien und der Tabea Tagespflege, das Betreute Wohnen mit der Residenz Havelgarten und der Residenz Sophiengarten und der vollststionären Pflege im Sophienhaus Bethanien, Bethanien Havelgarten und Bethesda Seniorenzentrum reicht. Hinzu kommen mit den Häusern Bethanien Haus Radeland und Bethanien Haus am Havelstrand zwei Angebote für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen.
Am Freitagmittag bildete sich am Stand der Bethanien Diakonie eine lange Schlange, als Küchenchef Ralf Ehresmann und Schauspielerin Mariella Ahrens, Schirmherrin vom Verein Lebensherbst,die neue Frontcookingstation präsentierten und leckere Kartoffelpuffer für alle Messebesucher zubereiteten. Lebensherbst hatte die Anschaffung der mobilen Küche unterstützt. Die Frontcookingstation wird eigentlich in den Pflegebereichen der Bethanien Diakonie eingesetzt. Bettlägerige Bewohner können so in ihrem Zimmer die Zubereitung der Mahlzeiten unmittelbar miterleben.
Am 2. Oktober, dem Tag der Ausbildung, konnten sich zudem Schüler umfassend über Berufsbilder in der Gesundheitswirtschaft informieren. Die Bethanien Diakonie bildet derzeit in Berlin an fünf Standorten Fachkräfte für die Altenpflege aus. Daneben bietet sie die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Restaurantfachfrau/-mann und Köchin/Koch.