Rund 5,8 Mio. Besucher kamen bis Mitte des Jahres
als Touristen nach Berlin. Doch was k
deutschen Medien-Metropole erfahren? Mit frischen Ideen wie gef
Krimi-Touren und Segway-Sightseeing helfen verschiedene Tourguides
bei der Erkundung der Hauptstadt. Doch Berlin ist mehr: Ob
Film-Drehort Nr. 1, TV-Studio-Standort, digitales Start-Up-Labor oder
Musikmetropole - die Hauptstadt hat viele kreative Facetten.
Diese Seiten Berlins k
Media Tours entdecken. Sie bieten vielf
die Kulissen der Medienlandschaft an der Spree zu schauen: Ob
Live-Nachrichtensendung im TV oder Dreh in den Filmstudios, ob
Treffen mit den deutschen Stimmen der Hollywood-Stars, DDR-Medien-
oder spezielle Frauen-Touren: Die F
Leben der Stadt, die sonst nur Insider bek
Zahlreiche Besucher von 16 bis 80 Jahren haben bereits
teilgenommen und sind begeistert. Stefan Sievers, Prokurist der
cimdata Bildungsakademie Berlin: "Wir haben mit unseren Studenten
eine gef
spannend zu erleben, wie tats
TV-Sendern. F"
"Ich will mit den Touren erm", sagt Gesch
Sibylle Trost, "dass der Blick hinter Kulissen und Kamera ein
tieferes Verst" Ihr geht es darum, auch
durch Diskussionen mit den Machern des Programms, die Arbeitsweisen
und Anforderungen der Medienbranche f
zu machen.
Jeden Monat stehen mehrere gef
Hauptstadt zur Auswahl. Auf Wunsch k
oder F
Weitere Informationen sind unter www.insights.berlin zu finden.
Pressekontakt:
Insights Media Tours
Sibylle Trost
Windscheidstra
10627 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 / 833 66 76
Mobil: +49 (0)172 / 39 99 100
tours@insights.berlin
www.insights.berlin