fit und munter - Rationelle und individuelle Verblendtechnik: Zahntechniker, Implantologen und Pa

fit und munter

Rationelle und individuelle Verblendtechnik: Zahntechniker, Implantologen und Pa

Die neue Produktfamilie visio.lign von bredent ist eine klare Innovation und vereint ästhetische Prothetik mit Effizienz im Praxis- und Laboralltag. visio.lign verbindet dabei die Vorzüge der individuellen Schichttechnik mit der Verarbeitung von vorgefertigten Verblendschalen. Statt wie üblich Prothetik komplett neu aufzubauen oder fertige Kunststoffzähne auszuschleifen, kann nun auf ein komplettes farbgleiches Verblendsystem zurückgegriffen werden, das durch natürliches Zahndesign und Lebendigkeit überzeugt.

Die neue Produktfamilie visio.lign von bredent ist eine klare Innovation und vereint ästhetische Prothetik mit Effizienz im Praxis- und Laboralltag. visio.lign verbindet dabei die Vorzüge der individuellen Schichttechnik mit der Verarbeitung von vorgefertigten Verblendschalen. Statt wie üblich Prothetik komplett neu aufzubauen oder fertige Kunststoffzähne auszuschleifen, kann nun auf ein komplettes farbgleiches Verblendsystem zurückgegriffen werden, das durch natürliches Zahndesign und Lebendigkeit überzeugt. Alle verwendeten Werkstoffe bestechen durch herausragende Farbbeständigkeit und Plaqueresistenz und stellen nach ausgiebiger universitärer Überprüfung die neue Referenz in der Kunststoffverblendtechnik dar. Die neue Verblendtechnik ist nicht nur für Zahntechniker interessant, sondern auch für Implantologen. Sie ermöglicht die schnelle Herstellung von hochwertigen Langzeitprovisorien bei Sofortversorgungen, wie z.B. bei SKY fast&fixed. Andererseits bieten die visio.lign Verblendschalen neue Möglichkeiten bei der Herstellung von wirtschaftlichen definitiven Implantatversorgungen.

Das neuartige System wurde nach den charakteristischen Merkmalen natürlicher Zähne gestaltet. So gibt es 15 Frontzahnformen novo.lign A und je sechs untere und obere Seitenzahnformen novo.lign P. Die Verblendschalen sind 1 mm stark, basieren auf einem neu entwickelten Polymer mit keramischer Füllstruktur und stehen in den Farben des klassischen Farbsystems A - D zur Verfügung.

Für die Kombinationsprothetik sind die neo.lign Vollzähne die konsequente Ergänzung – gleich in Farbe und Form und ebenfalls aus dem hoch abrasionsfesten Keramik-Kunststoff Composite hergestellt. Dank der maßgeschneiderten Werkstoffeigenschaften des neu entwickelten Composites ist das visio.lign System sowohl für herausnehmbaren Zahnersatz, für die Verblendung von Kronen und Brücken als auch für das Fertigstellen von klammerverankerten Modellgussprothesen geeignet.

Da das zeitaufwendige Schichten der kompletten Verblendung bzw. das Ausschleifen von Kunststoffzähnen entfällt, treffen besonders bei Implantatgetragenem Zahnersatz optimale Ästhetik, absolute Farbbeständigkeit sowie enorme Zeit- und damit Kostenersparnis wirkungsvoll aufeinander. Im Vergleich zur Metallkeramikbrücke z.B. halbieren sich die Kosten, der Zeitaufwand des Zahntechnikers reduziert sich ca. auf ein Drittel. Ein weiterer Vorteil: Der Patient kann bereits bei der Ästhetikanprobe beurteilen, wie sein neuer Zahnersatz nach der Fertigstellung aussehen wird.

Vervollständigt wird die Produktpalette um die mehrschichtigen Verblendschalen durch passende Individualisierung- und Ergänzungsmassen sowie einem farblich abgestimmten Verbundsystem, welches sich hervorragend für die Freischichttechnik eignet.

Summa summarum – ein wirtschaftliches Verfahren bei natürlicher Ästhetik und höchster Qualität.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: