fit und munter - Ein antarktischer Traum mit art of travel: auf Reisen mit einem Friedensnobelpre

fit und munter

Ein antarktischer Traum mit art of travel: auf Reisen mit einem Friedensnobelpre

Professor Dr. Steve Running begleitet Reisende in die Antarktis, um über den Klimawandel aufzuklären und die Artenvielfalt in der Eiseskälte zu bewundern
Eiskaltes Vergnügen mit dem Münchner Luxusreiseveranstalter art of travel: Am 17. Januar 2010 sticht das Schiff M/N Antarctic Dream von der argentinischen Stadt Ushuaia aus in See. Mit an Bord ist der Friedensnobelpreisträger Professor Dr. Steve Running, der seine Mitreisenden in Vorträgen über die globale Erwärmung und den Klimawandel aufklärt. Über die Drakestraße, die zwischen der Südspitze Südamerikas und der Nordspitze der antarktischen Halbinsel liegt, geht es zur King George Insel, die das Tor zum weißen Kontinent darstellt. Die elftägige Rundreise inkludiert Erkundungszüge durch die Neko Bay und über die Petermann Insel, bevor die M/N Antarctic Dream mit ihren 40 Außen-Doppelkabinen auf vier Decks wieder Kurs auf Argentinien nimmt. Auf dem Rückweg stehen Zwischenstopps auf der Felseninsel Cuverville und der Deceptioninsel an. Die „Antarctic Dream Expedition“ kostet ab 6.576 Euro pro Person in der Amundsen Doppelkabine, inklusive Vollpension, Unfallversicherung, allen Vorträgen, den Zodiac-Ausflügen und ärztlicher Versorgung. Die Reise beginnt und endet im argentinischen Ushuaia. Weitere Informationen unter www.artoftravel.de oder telefonisch unter +49-89-21 10 760.

Während der aufregenden und beindruckenden Reise durch das ewige Eis steht die artenreiche Tierwelt im Mittelpunkt. Tausende von Pinguinen, See-Elefanten, Kapsturmvögeln und Wanderalbatrossen sowie Seehunde, Schwert- und Glattwale bekommen die Reisenden während der Fahrt zu Gesicht. Wenn Eis und Klima es erlauben, können am südlichsten Punkt der Expedition Eselspinguin-Kolonien, Adeliepinguine, Skuas und Antarktiskormorane während eines Landgangs bestaunt werden. Im Pleneau-Gebiet fahren Interessierte mit dem Zodiac dicht an die eindrucksvollen Eisberge heran und auf der Deceptioninsel kann der größte aktive Vulkan im Randbecken der Bransfield-Straße bestaunt werden. Ein Bad in den heißen Thermalquellen mitten im Vulkankrater gehört sicherlich zu den Höhepunkten der Antarktis-Kreuzfahrt. Der engagierte Umweltschützer Professor Dr. Running steht für Fragen zum Klimaschutz jederzeit zur Verfügung. Er bekam 2007 als Vertreter des UN-Klimarates zusammen mit dem ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore den Friedensnobelpreis für seinen Einsatz zur weltweiten Mobilisierung gegen den Klimawandel.

Der Luxusreiseveranstalter art of travel wurde 1992 in München gegründet. Vor allem die Individualität jeder Reise zeichnet den Veranstalter aus. Acht Produktmanager, die ihre Zielgebiete regelmäßig bereisen, stimmen alle Programme auf die Wünsche ihrer Kunden ab. Bedingt durch die exzellenten Kontakte vor Ort, verfügt art of travel über ein einmaliges Netzwerk, das nicht nur Reisen auf höchstem Niveau, sondern immer auch ein Eintauchen in die Kultur der jeweiligen Länder garantiert. Auf diese Art und Weise steht der Premium-Veranstalter für einzigartige Urlaubserlebnisse und unbezahlbare Eindrücke an den schönsten Plätzen der Welt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: