Nach dem aktuellen Kundenmonitor Deutschland der
Service-Barometer AG hat die Debeka Krankenversicherung einmal mehr
die zufriedensten Kunden in der Branche. Noch nie waren die
Befragungsergebnisse besser als 2015. 98 Prozent der Debeka-Kunden
sind zufrieden mit "ihrer" Debeka. Der Anteil der
("vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden") liegt bei 78 Prozent.
Die Debeka, Marktf
von ihren Versicherten die "Note" 1,87 (Vorjahr 1,95) und erreicht
damit auch branchen
Wert. Bereits seit elf Jahren belegt die Debeka in der j
durchgef
Der Vorstandsvorsitzende der Debeka Krankenversicherung, Uwe Laue,
kommentiert das Ergebnis: "Die langj
Zufriedenheit unserer Mitglieder ist ein starker Vertrauensbeweis und
Ergebnis unserer Philosophie als Versicherungsverein auf
Gegenseitigkeit. Wir haben seit Jahren stabile Beitr
Produkte werden immer wieder ausgezeichnet, wir bearbeiten die
Leistungen f
hohe Beitragsr
die exzellente Kundenzufriedenheit, die der Kundenmonitor seit vielen
Jahren widerspiegelt."
Zur Debeka Krankenversicherung:
Die im Jahr 1905 gegr
Beitragseinnahmen von
Krankenversicherung in Deutschland. Als Versicherungsverein auf
Gegenseitigkeit (VVaG) ist sie ausschlie
Kunden verpflichtet, die durch Vertragsabschluss Mitglieder des
Vereins werden. Insgesamt betreut die Debeka 4,7 Millionen
Mitglieder, darunter fast 2,3 Millionen ausschlie
Versicherte. Damit ist jeder vierte Privatpatient in Deutschland
Debeka-Mitglied. Die Debeka Krankenversicherung wird von Analysten
regelm
map-report die H"mmm" f"langj
Leistungen" und ist damit Serien-Testsieger. Auch die Ratingagentur
Assekurata verleiht der Debeka Krankenversicherung seit 2008 das
h"exzellent (A++)".
Zum Kundenmonitor Deutschland der ServiceBarometer AG:
Hauptaufgabe des Kundenmonitors Deutschland ist die Erforschung
von Marktgegebenheiten bestimmter Branchen auf Basis wissenschaftlich
begr
ServiceBarometer AG liefert hierzu detaillierte Daten zur
Verbraucherbewertung einzelner Unternehmensleistungen, insbesondere
zur Kundenzufriedenheit und Kundenloyalit
Die Vergleichsdatenbank des Kundenmonitors Deutschland mit
Zeitreihen zur Kundenorientierung von Unternehmen aus
Branchen ist seit 1992 eine verl
und unternehmensspezifische Analysen sowie zur kontinuierlichen
Beobachtung gesellschaftlicher Trends.
F
August 2015 insgesamt 30.266 Verbraucher zu ihrer Zufriedenheit mit
Unternehmen aus 24 Branchen befragt. Das Globalzufriedenheitsurteil
ergibt sich "Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem
(haupts". Es wird mithilfe der
Skala von "vollkommen zufrieden" (= 1) bis "unzufrieden" (= 5) auf
Basis einer
Ansprechpartner f
Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 00
Christian Arns
Leiter Externe Kommunikation /
st. Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 22
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
56058 Koblenz
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 88
Telefax: (02 61) 4 98 - 11 11
E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de
Pflichtangaben der Debeka-Unternehmen gem
www.debeka.de/pflichtangaben