In gro
sich die Oktober-Ausgabe des Apothekenmagazins Senioren Ratgeber. Ein
Team unter Leitung von Chefredakteurin Claudia R
Braun, Leitender Artdirector des Wort & Bild Verlages, hat die
Zeitschrift einem umfassenden optischen Relaunch unterzogen.
Zus
redaktionell st
Zeitschrift erscheint monatlich in einer Auflage von 1.716.808
Exemplaren (IVW II/2015).
Optisch besticht der Senioren Ratgeber durch frischere Farbgebung,
Typografie. Das Cover kommt k
wodurch das Titelbild st
Sonnengelb zieht sich nun als gliederndes Element durch das ganze
Heft und unterstreicht die harmonische und warme Farbgebung.
Gestalterische Kontraste und visuelle Erkl
zus
Bildauswahl setzt die Redaktion weiterhin vor allem auf
Eigenproduktionen. "Wir wollen die Relevanz unserer Themen noch
klarer aufzeigen und die Heftnutzung weiter vereinfachen", so Daniel
Braun. "Die neue Gestaltung dient uns hierf"
Inhaltlich bleibt der Senioren Ratgeber wie bisher eng an den
spezifischen W
Generation Erfahrung, ausgerichtet. Thematische Schwerpunkte sind vor
allem: Rat und Hilfe in Gesundheitsfragen, praktische Tipps zu
Bewegung und gesunder Ern
werden unterhaltsam, fundiert und wissenschaftlich verl
aufbereitet. Zudem bietet der Senioren Ratgeber ab sofort mehr
Nutzwert: Die neue Rubrik "Drei mal praktisch" stellt beispielsweise
ergonomische Hilfsmittel vor, die
erleichtern. "Rechtswege" vermittelt durch Infografiken anschaulich
komplexe Verbraucher- und Rechtsfragen. In der Serie "Fragen Sie
Ihren Apotheker" k
Apotheker beantworten. "Heutige Seniorinnen und Senioren sind nicht
nur geistig, sondern auch k
Generationen", sagt Claudia R"Der Senioren Ratgeber
unterst
Themenmix."
Pressekontakt:
Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de