fit und munter - Buchneuheit: "Parfums-Kostbarkeiten für die Sinne" (FOTO)

fit und munter

Buchneuheit: "Parfums-Kostbarkeiten für die Sinne" (FOTO)




Magie inne, der Patrick S
setzte, denn er machte deutlich, dass D
die uns ber
Lavendelbl
sp
Parfums einen Zugang zu unseren Sehns
genussvoller und unmittelbarer sein k
Jeannette Hegmann hat ein au
kunstvoll illustriert und v
durch die geheime Welt der Nischenparfums navigiert - die von ihr
vorgestellten Kreationen sind durchweg den ganz pers
Passionen von Parf
Marketingmaschinerien von Marken wie Chanel und Dior auf der Suche
nach dem besonderen Moment sind: Dann, wenn ein Duft mit der
Pers
Kombination von Duftessenzen in uns eine Wahrheit entfaltet, die
tats
Fr
Insider-Geschichten und auf den Spuren zum individuellen
Lieblingsduft bietet Parfums - Kostbarkeiten f
idealen Schl
der wir verwandelt und bereichert zur
Ratgeber, ein fundiertes Nachschlagewerk und sinnliche Lekt
zugleich.

"Die Kunst des Parfums spielt auf geheimnisvolle Weise mit unseren
Erinnerungen und Emotionen - vollkommen unsichtbar und doch
machtvoller als jede andere sinnliche Wahrnehmung es je k",
schreibt die Autorin in dem Buch. Durch die Hirnforschung ist
inzwischen bekannt, in welchem Ma
wen wir uns verlieben. Das ganze Leben ist im limbischen System
anhand von Ger
die in uns Gl"Das ist der
Grund, warum verf
erwecken", so Hegmann.

Gleichen D
zum Strahlen bringen? "Auf jeden Fall k
m", ist
Hegmann
unisex -, die eine ganz besondere Geschichte erz
Br
Fotos der wichtigsten Duftaromen und Parfumpflanzen aus aller Welt
heben die besondere Bedeutung der Naturstoffe f
Parfums hervor. Aus den Seiten spricht das enorme Fachwissen der
Autorin, die jahrelang in der Parfumkreation t
vollkommen unabh

So wird die Leserin selbst zur Duft-Connaisseurin, die mit den
Trends der gehobenen Parfumkultur vertraut ist und wei
Blogs sie sich auf dem Laufenden halten kann und in welche Winkel der
Erde eine Reise lohnt, um die Parfum-Faszination mit Erlebnissen zu
vertiefen und den Pflanzen, aus denen sp
ihrer nat
wenn wir uns auf den Geruchssinn konzentrieren - und diese Wirkung
tritt dank der sinnlichen Ausf

Wir erfahren, dass es wie in der Malerei in der Parfumkunst eine
Hinwendung zum Abstrakten gab, weg von der m
Nachbildung der Natur. Den neuen kreativen Spielraum f
kompositorisches Schaffen verdanken die weltweit etwa 500 aktiven
Parf
m
v
1.500 g
aus dem in der Regel f
ausgew

"Machen Sie das Riechen zu einer wichtigen Komponente in Ihrem
Alltag. Riechen Sie selbst - gehen Sie raus in die Natur", ermutigt
Heike Hegmann, den Alltag bewusst um gesch
erweitern. Der Salzgeschmack auf den Lippen an einem Strandtag, die
k
vorgestellten Parfums wird es m
maritimer Duftnoten ein St
sollten wir nicht warten, bis wir das n
stehen.

Heike Jeannette Hegmann war viele Jahre f
Parfumh
startete sie beim New Yorker Parfumhaus International Flavors &
Fragrances und fand so die Liebe zum Duft. Schon seit ihrer Kindheit
tief verbunden mit der Natur, gilt ihr besonderes Interesse heute den
D

In ihren Seminaren und Kreativ-Ateliers teilt sie mit Leidenschaft
ihr Wissen und macht die Faszination der Parf
erlebbar. Heike Hegmann konzipiert und begleitet regelm
Sinnesreisen mit dem Fokus Duft. Ihre Duftsafaris f
Parfumpflanzen Indiens, Sri Lankas und S
sch
Sinnen erfahrbar zu machen.

W
nach einer eigenen kleinen, exklusiven Marke, bei der die Essenz der
Natur mit Hilfe modernster Parfum-Kunst eingefangen wird.



Pressekontakt:
Maren Brand
Marketing &
J.Kamphausen | Mediengruppe
Goldbach 2
33615 Bielefeld
Fon +49 (0)521 56052 232
Fax +49 (0)521 5605229
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