Patienten, die sich zur
stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne "Mehr leben im Leben" von
Janssen Deutschland, der Pharmasparte von Johnson & Johnson. Janssen
setzt mit der Kampagne auf Storytelling und l
emotionalen Filmen davon erz
Momente ihr Leben heute pr
Kommunikationsoffensive ist die Website www.Mehr-leben-im-Leben.de.
Anzeigen und Kooperationen mit Fach- und Publikumsmedien begleiten
den Auftritt.
"Mit unserer Kampagne ''Mehr leben im Leben'' richten wir den Blick
auf die Menschen, die im Zentrum unseres Handelns stehen: die
Patienten", so Tatjana Dreyer, Leiterin Unternehmenskommunikation
Janssen Deutschland. "Hinter jedem einzelnen steckt ein bewegendes
Schicksal mit Momenten der Verzweiflung und der Hoffnung. Wir
erz
und der Unterst
erfahren haben."
Herzst
den vier Schwerpunktbereichen der Janssen-Forschung - Onkologie,
Immunologie, Neurologie/Psychiatrie und Infektiologie. Zum Beispiel
die Geschichte von Christof: Der geb
die Diagnose Schizophrenie, es folgt ein Leidensweg mit vielen
R
Zustand deutlich. Heute f
selbstbestimmtes Leben. Exemplarisch hierf
durch die Eifel, zu der er alleine aufbricht.
"Mit unseren Geschichten nehmen wir genau solche Momente ins
Blickfeld, in denen sich die wiedergewonnene Lebensqualit
Patienten ausdr", sagt Urs V"Wir zeigen
Situationen, von denen die Betroffenen gar nicht mehr geglaubt haben,
dass sie diese noch einmal erleben k
unter ''Mehr leben im Leben'': Wenn Patienten besondere und allt
Momente so erfahren k
selbstverst"
Die federf
Kampagne richtet sich an die gesundheitsinteressierte
sowie an das medizinische Fachpublikum, Patienten und Angeh
Internet sind alle Patientengeschichten ab dem 10. Oktober unter
www.Mehr-leben-im-Leben.de in Form von 120-sek
sehen, erg
au
sowohl in Print- als auch Onlinemedien - sowie auf Au
Den Auftritt flankieren Publikationen, begleitende Presse- und
Medienarbeit sowie verst
Verantwortlich bei Janssen Deutschland:
Tatjana Dreyer, Leiterin Unternehmenskommunikation & Public Affairs
Urs V
Elisabeth Felice Nehls, Projektleiterin
Verantwortlich bei Ketchum Pleon Deutschland:
Kreation: Christof Biggeleben, Head of Campaigning
Produktion: Kordes & Kordes Film GmbH
Regie: Isa Prahl
Anzeigen & Claim: Strichpunkt I Agentur f
Janssen. Mehr leben im Leben. Als forschender
Arzneimittelhersteller ist es unser Ziel, lebensbedrohliche und
chronische Krankheiten zu lindern oder zu heilen. Damit wollen wir
erreichen, was f
besondere Momente so zu erleben, wie es vor der Diagnose
selbstverst& Johnson
entwickeln wir im Schulterschluss mit Partnern vor Ort und weltweit
innovative Medikamente und ganzheitliche Behandlungskonzepte - von
der Diagnose bis zur Rehabilitation. Schwerpunkte unserer Arbeit sind
Onkologie, Immunologie, Psychiatrie/Schmerztherapie und
Infektiologie. In Deutschland besch
Neuss mehr als 800 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz
von 1,04 Milliarden Euro (Quelle: IMS Health). Mehr Informationen
unter: www.janssen-deutschland.de und www.Mehr-leben-im-Leben.de.
Pressekontakt:
Elisabeth Felice Nehls
Unternehmenskommunikation
Janssen Deutschland
enehls@its.jnj.com
Tel.: +49 2137 955 932