Stress und Ersch
Gesellschaft weit verbreitet sind. Sp
Umst
auch f
Service-Angebot weiter auszubauen. Zusammen mit prevent.on
unterst
psychischen Problemen. Unter dem Titel "WegWeiser" bietet die Debeka
eine telefonische Beratungsstelle. Mitarbeiter der Hotline vermitteln
auch Termine f
von f
Versicherten statt. "Nach Sch
Bundesgesundheitsministeriums leiden rund 31 Prozent der Bev
aktuell an mindestens einer psychischen St
f
Bei einem solchen Krankheitsbild ist es besonders wichtig, dass dem
Betroffenen schnell und kompetent geholfen wird", sagt Uwe Laue,
Vorstandsvorsitzender der Debeka.
"WegWeiser"
Prevent.on ist ein Zusammenschluss von approbierten
Psychotherapeuten. Diese sind spezialisiert auf die Fr
Intervention k
Kooperationspartner der Debeka ist bundesweit t
mehr als 20 Jahre Erfahrung. An 365 Tagen im Jahr stehen
Diplom-Psychologen und Fach
Verf
Debeka. Es erfolgt somit kein Austausch von Gesundheitsdaten zwischen
den Kooperationspartnern. Das Service-Angebot ist freiwillig und die
eingerichtete Rufnummer kostenfrei. Mitglieder k
prevent.on f
Debeka-Leistungszentrum einreichen. Nahezu jeder der 2,3 Millionen
Krankheitskostenvollversicherten der Debeka - und damit mehr als
jeder vierte Privatversicherte in Deutschland - kann diesen Service
in Anspruch nehmen.
Pressekontakt:
Dr. Gerd Benner
Leiter Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 00
Christian Arns
Leiter Externe Kommunikation /
st. Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 22
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
56058 Koblenz
Telefon: (02 61) 4 98 - 11 88
Telefax: (02 61) 4 98 - 11 11
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www.debeka.de/pflichtangaben