Löningen, 15.10.2009 - Mit Innovationen erobert man den Markt und wird mitunter auch dafür ausgezeichnet. So geschehen, verlieh der Verband Tourismus Marketing Niedersachsen kürzlich der Hasetal Touristik GmbH in Löningen den 1. Preis für ihre Idee und Umsetzung der sogenannten Kopfkissen-Bar.
Vor einem Dreivierteljahr startete die Region zwischen Osnabrück und Bremen mit dem besonderen Service, bei dem Gäste sich in 50 Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen beim Check-In aus fünf verschiedenen Kopfkissen ihren Favoriten auswählen können. "Jeder will doch auch im Urlaub so entspannt schlafen wie daheim und sich nicht über zu kleine, harte oder zu weiche Kopfkissen ärgern" so Hasetal Touristik-Geschäftsführer Wilhelm Koormann. Vor allem Radreisende, die oft täglich die Unterkunft wechseln, profitieren von dem Angebot. Auf sie wartet in jeder Unterkunft wieder ihr Lieblings-Kissen.