fit und munter - Wellnesswinter auf Bayrisch: Sportlich und aktiv rund um den Angerhof und Sankt

fit und munter

Wellnesswinter auf Bayrisch: Sportlich und aktiv rund um den Angerhof und Sankt

Eingebettet in den sanften Hügeln des Bayerischen Waldes liegt Deutschlands prämiertes Vier-Sterne-Sport- & Wellnesshotel: Der Angerhof im staatlich anerkannten Luftkurort Sankt Englmar verspricht das gesamte Jahr über exklusive Erholung in zauberhafter Natur.
Eingebettet in den sanften Hügeln des Bayerischen Waldes liegt Deutschlands prämiertes Vier-Sterne-Sport- & Wellnesshotel: Der Angerhof im staatlich anerkannten Luftkurort Sankt Englmar verspricht das gesamte Jahr über exklusive Erholung in zauberhafter Natur. Mit den ersten Schneeflocken im Dezember verwandelt sich die Region in ein schneesicheres Wintersportdorado. Fernab von Hektik und hypermodernen Skizentren bietet der Angerhof von der Haustür weg Wintersportvergnügen pur. Auf den Hängen der Hausberge Pröller, Hirschenstein und Predigtstuhl, die mit Höhenlagen zwischen 800 und 1.100 m aufwarten, können sich Ski- und Snowboardfans auf exakt zwölfeinhalb Pistenkilometern austoben. Gut elf Abfahrtskilometer gehören dabei der leichten und mittleren Kategorie an. 13 Liftanlagen sorgen für einen reibungslosen Aufstieg auf den Pisten, die abschnittsweise beschneit und mit Flutlicht fürs Nachtskifahren und -rodeln beleuchtet werden können. Die 75 m lange Natur-Quarterpipe lässt die Herzen der coolen Brettelakrobaten höher schlagen und lädt zu heißen Jumps ein. Den Pisten-Rookies und
-Routiniers, die sicher und elegant zugleich talwärts kommen möchten, verraten die Profis der örtlichen Ski- und Snowboardschulen Tricks. Das Team des Angerhofs bucht für seine Gäste den Vorortservice.

Bewegte Erholung abseits der Pisten

Neben dem Alpinsport hält Sankt Englmar viele weitere Wintersportvergnügen bereit: Skilangläufer kommen auf 70 Loipenkilometern, elf davon für Skater, auf ihre Kosten. Wer es gemütlicher mag, der kann auf 50 km geräumten Winterwanderwegen durch den Bayerischen Wald schlendern. Bei einer Laternenwanderung über den knisternden Schnee und unter dem funkelnden Sternenhimmel schmilzt nicht nur das Herz eines jeden Romantikers. Ins Schwitzen kommt man bei einer geführten Schneeschuhtour und beim Schlittschuhlaufen. Das Eisstockschießen auf dem hauseigenen Weiher garantiert mit anschließendem „Aufwärmprogramm“ bei Jagatee eine lustige Runde.

Eine Weltreise, die auf der Zunge zergeht

Wer zum Aufwärmen die Sauna bevorzugt, ist nach einem erlebnisreichen Wintersporttag in der großzügigen Wellnessoase des Angerhofs genau richtig. Auf 2.000 m² laden das Litusorium, verschiedene Saunen und Bäder zum entspannenden Après-Ski ein. Ein Verwöhnprogramm für den Gaumen zaubert Küchenchef Ralf Geese auf die Teller. Der gebürtige Hesse aus Frankfurt am Main übernahm 2007 die Geschicke hinter den Kochtöpfen des Hotels. Mit seinem zwölfköpfigen Kochteam kreiert er erlesene Spezialitäten aus der Region und der ganzen Welt. Nicht umsonst wurde der Angerhof für seine „ausgezeichnete Gourmet-Küche“ (Feinschmecker, Schlemmer-Atlas) mit zwei Kochmützen geehrt und zum „Wellnessresort des Jahres 2007“ gekürt. Bei den wöchentlich wechselnden Themenabenden gehen die Angerhof-Gäste auf kulinarische Entdeckungstour und erkunden von Süddeutschland aus schnell einmal Mexiko, genießen spanische Paella oder einen Schweizer Sennerabend. Die edlen Tropfen aus dem gut sortierten Weinkeller führen von der Mosel über Italien bis in die Pearl Rocks von Südafrika.


WINTERSPORT-RELAX-WOCHE IM ANGERHOF
 7 Ü inkl. ¾-Verwöhnpension mit. Sport- und Aktivprogramm, 6-Std.-Skikurs (Privatunterricht mit Liftgebühr während des Kurses/mit eigener Ausrüstung) ab 773 Euro p. P. im DZ.


3.440 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: