Egal wie wir unterwegs sind, w
wir vor allem ein Ziel: sicher ankommen und die Zeit bis dahin
m
deshalb im Rahmen einer Ipsos Umfrage 1.000 Personen befragt, womit
sie sich auf einer Reise im Fernverkehr besch
nutzen 350.000 Personen die Fernz
bewegen, und die Freiheit, sich nicht auf den Verkehr konzentrieren
zu m
eher auf der Strecke bleiben. F
den Bordaufenthalt? Was bedeutet ihnen ihre Reisezeit?
Zeit f
Die Studienteilnehmer sch
nette Unterhaltung mit Mitreisenden. 13 Prozent aller Befragten,
unabh
sehr gerne, um sich auch mit ihnen unbekannten Menschen zu
unterhalten. Mehr als jeder F
H
wichtiger ist audiovisuelles Entertainment. Fast die H
bis 29-J
Zug (44 Prozent). In der Generation der 50- bis 70-J
nur neun Prozent zu diesen Medien. Im Schnitt vergn
jeder Dritte an Bord mit seinem Smartphone oder Tablet (31 Prozent).
Zeit f
schauen
Beliebtheitsskala der Besch
aus dem Fenster. Fast jeder zweite Befragte gibt an, sich w
Fahrt auszuruhen und zu entspannen (48 Prozent). 39 Prozent aller
Studienteilnehmer sagen, dass sie die vorbeirauschende Landschaft
inspiriere. Ganz bei sich zu sein, den Kopf frei zu bekommen und den
Gedanken freien Lauf zu lassen, ist offensichtlich einer der gro
Vorz
einen Vorteil, aufstehen und sich bewegen zu k
Jeder F
schlafen (20 Prozent).
Zeit f
Vertieft in ein Buch, eine Zeitung oder den eBook-Reader, finden
viele Reisende bereits Erholung, w
jeder zweite Befragte schm
genie
viele Seiten am St
29-J
M
inspirieren. Lesen ist und bleibt eine der Lieblingsbesch
w
Zeit f
Auf langen Bahnreisen kommt manch einer in Rendezvous-Stimmung.
Die aktuelle Studie zeigt, dass zehn Prozent der Befragten ihre
Mitreisenden auf ihr Dating-Potenzial pr
m
M
sie sich ein Date vorstellen k
Prozent der Frauen). Die 16- bis 29-J
49-J
Der Norden ist kommunikativ, der S
nutzen die Zeit pragmatisch
Im regionalen Ranking des Zeitvertreibs deckt die Studie
Unterschiede auf, die
allgemein nach, sie seien weniger erz
die Bewohner der n
Niedersachsen und Schleswig-Holstein aber zu denjenigen, die sich
besonders gerne mit Mitreisenden unterhalten (14 Prozent).
Unterhaltsamer sind lediglich die Baden-W
Endlich mal auszuruhen und sich einfach von der Landschaft
inspirieren zu lassen, sch
Studienteilnehmer. Von Hessen bis Bayern geben dies die meisten
Befragten an (41 Prozent). F
Prozent), aber sie betonen im Bundesvergleich am h
w
kommen (24 Prozent).
Vier Fakten im
Frauen ihre Zeit in der Bahn?
- 48 Prozent nutzen die Reisezeit zum Ausruhen und Entspannen
- 39 Prozent der Bahnreisenden inspiriert die vorbeiziehende
Landschaft
- 31 Prozent der Befragten verbringen ihre Zugreise am Smartphone
oder Tablet
- 13 Prozent nutzen die Reisezeit, um ins Gespr
Mitreisenden zu kommen
Deutsche Bahn - Diese Zeit geh
Im April 2015 startete die Deutsche Bahn ihre neue Kampagne "Diese
Zeit geh" f
Bahn den Menschen in Deutschland wieder bewusster machen, welche
Vorteile sie haben, wenn sie sich f
entscheiden. Sie kaufen nicht nur ein Ticket, um von A nach B zu
reisen. Sie bekommen auch etwas, das heute so relevant ist wie nie
zuvor: Zeit f
aktuelle Kampagne beinhaltet ein umfassendes Kommunikations-Programm
mit TV- und H
unterschiedlichsten Aktivit
Fernverkehrsz
www.bahn.de/deinezeit die Kunden dazu ein, zu Wort zu kommen. Hier
kann jeder Fahrgast eigene Beitr
Kommentar erz
inspirieren oder unterhalten.
Pressekontakt:
Unternehmen:
J
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