Im Familienurlaub bleiben einige Regeln zu Hause:
Das ergab eine aktuelle Studie im Auftrag der Holiday Inn Hotels &
Resorts (1). Demnach erlauben 77 Prozent der Eltern in Deutschland
ihren Kleinen, auf Reisen sp
Zufall, dass fast genauso viele Mamas und Papas (71 Prozent) Wert
darauf legen, im Urlaub ausschlafen zu k
Zwischen Pool und Hotelzimmer haben viele Kinder mehr Freiheiten
als zu Hause. Das ergab eine repr
der Holiday Inn Hotels & Resorts. Knapp die H
Eltern (48 Prozent) gab an, im Urlaub weniger streng mit den Kleinen
zu sein. Neben der sp
Kindern auf Reisen auch, mehr S
Zehnten (11 Prozent) d
wollen. Trotz aller Freiheiten ist der Mehrheit der Eltern aber
wichtig, dass im Urlaub gemeinsam gegessen (97 Prozent) und viel
zusammen unternommen (96 Prozent) wird.
Familienfreundliche Unterk
Egal, ob die Kids im Urlaub weniger oder genauso viel d
zu Hause: Die meisten Eltern (97 Prozent) legen Wert darauf, sich am
Urlaubsort als Familie willkommen zu f"Kinder sollten auf
Reisen sie selbst sein k
Holiday Inn sind kleine G
wenn das Tischtuch hin und wieder als Serviette herhalten muss", sagt
Birte Carstens, Area Marketing Manager f
InterContinental Hotels Group. Dass ihre Kleinen in der
Urlaubsunterkunft tats
acht Prozent der Eltern. Deutlich mehr Befragte sorgen sich, dass die
Kinder im Urlaub krank werden (50 Prozent) oder sich langweilen (31
Prozent).
Oma sorgt f"Quality Time"
Beim Familientrip dreht sich aber nicht alles um die Kleinen: Dass
alle Mitreisenden ausschlafen k
wichtig ist. Zwei Drittel (68 Prozent) legen zudem Wert darauf, im
Urlaub Zeit f
Beziehung sind, w
auch "Quality Time" mit dem Partner. F
Beispiel zus"Reisebegleiter" sorgen. Jede f
Familie (21 Prozent) verreist zusammen mit Freunden, bei 18 Prozent
der Befragten sind im Urlaub die Gro
fest steht: Je gr
die Kids. "Holiday Inn war die erste Hotelmarke, bei der Kinder in
Begleitung ihrer Eltern umsonst " so
Birte Carstens.
(1) Im Oktober 2015 wurden in Deutschland 1.004 Eltern von Kindern
unter 16 Jahren befragt.
& Resorts:
Holiday Inn Hotels & Resorts ist mit mehr als 800 Hotels in
70 L
Weltweit
komfortablen Hotels der Marke. Mit freundlichem Personal und
verl& Resorts daf
dass sich alle gro
bis 12 Jahre in Begleitung ihrer Eltern ist die
Verpflegung in den Holiday Inn Hotels & Resorts kostenlos. Mit der
Kampagne "You''re Welcome" richtet sich die Marke an Familien, die
sich einen erholsamen und entspannten gemeinsamen Urlaub w
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Marie Scheffer und Sophia Vassilev
Tel.: +49-30-726146-781
Mail: ihg-presse@fischerappelt.de