fit und munter - Die Elite engagiert sich für Deutschland

fit und munter

Die Elite engagiert sich für Deutschland



Einkommensstark, anspruchsvoll und gut ausgebildet - das zeichnet
eine der entscheidendsten Zielgruppen aus: die Elite in Deutschland.
Durch ihren Einfluss und ihre argumentative
Vorbild f
nicht so elit
engagieren sich auch au
ehrenamtlich in Vereinen, Kirchen und Bildungseinrichtungen. 84
Prozent unterst
und Naturschutz mit Spenden.

Dies sind einige Ergebnisse der Elite-Studie 2015. Die vom Verlag
der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) aufgelegte Untersuchung
ist die erste Markt-Media-Studie, die sich ausschlie
Bev
Sie bildet dabei auch den privaten Sektor ab und er
detailreiche Einblicke in Engagement, Konsumverhalten und
Mediennutzung dieser Zielgruppe.

Die Elite ist anspruchsvoll

Ob Urlaub oder Konsumg
66 Prozent ist Qualit
achten auf die Nachhaltigkeit der Produkte. Im Beruf wie im privaten
Umfeld ist es selbstverst
bei der Mediennutzung ist die Elite anspruchsvoll: W
Gesamtbev

lesen, sind es in der Elite 45 Prozent.
vor allem die Reichweite von Zeitungen. Dabei rangieren die F.A.Z. in
der Liste der bevorzugten Tageszeitungen und die F.A.S. bei den
Sonntagszeitungen an erster Stelle. Crossmedial erreichen die Medien
der Frankfurter Allgemeinen rund 22 Prozent der Elite.

Neue Ans

"Die Elite-Studie liefert f

an der Spitze unserer Gesellschaft. Die Ergebnisse unterstreichen die
Relevanz anspruchsvoller Medien sowie die Leistungsst
Frankfurter Allgemeinen als Medienmarke der Elite in Politik,
Wirtschaft und Kultur", so Ingo M
F.A.Z. Mit der Durchf
Czaia Marktforschung betraut, ein renommiertes
Marktforschungsinstitut mit besonderer Expertise in
Spitzenzielgruppen. Die Untersuchung bietet Einblicke in politisches
und soziales Engagement, Ansichten, Themeninteressen, Mediennutzung,
Einstellung zu Marken und Konsum der deutschsprachigen Bev
mit einem Haushaltsnettoeinkommen ab 5.000 Euro. Dar
sie Aufschluss
Nachrichtenmagazinen und deren digitalen Produkten in dieser
Zielgruppe.

Weitere Informationen zur Elite-Studie sind erh
www.faz.media/elitestudie



Pressekontakt:
Franziska Kipper
Leiterin
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon +49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper@faz.de
www.faz.net
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