Das vigilius mountain resort, ein 5-Sterne-Hotel in S
seinen neuen Marktauftritt gelauncht. Grundlage daf
Weiterentwicklung der unternehmerischen Identit
sowohl in der Kultur und Organisation als auch in der neuen
Kommunikation wirksam wird.
Petershagen Kommunikation, Unternehmensberatung f
identit
eine integrierte, mehrstufige Strategie, die alle Zielgruppen des
vigilius mountain resort auf der Verhaltens- und Kommunikationsebene
adressiert. Dazu geh"einfach: sein.",
das Grundlage f
"Die Aufgabe lautete, die Unternehmenskultur und die
Organisationsstruktur gezielt weiterzuentwickeln. Zudem galt es,
einen kommunikativen Rahmen zu entwerfen, der f
erlebbar und sinnstiftend ist", erkl
gesch
"Kurz: Der besondere Ort sollte auf besondere Weise erlebbar gemacht
werden."
"einfach: sein.": Identit
Petershagen Kommunikation hat mit einem spezialisierten Team von
Beratern und Kreativen dort angesetzt, wo authentische und
langfristig tragf
unternehmerischen Identit
Mission und einer aus der Identit
Innerste des vigilius mountain resort greifbar gemacht: Mit seinem
Claim "einfach: sein." bezieht das Haus einzigartig Position und
formuliert ein klares, unmissverst
in verschiedenen Ma
Gesch
Printma
Orientierung geben: "Was uns wichtig ist" - Die Mitarbeiterfibel.
Eine individualisierte Mitarbeiter-Fibel, die unter dem Titel "Was
uns wichtig ist" die Werte des Hauses veranschaulicht und dabei klare
Verhaltensbeispiele aufzeigt, ist allen Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern im Haus bereits seit dem Fr
"Gleichzeitig verdeutlicht sie die Haltung, sich als Mitarbeiter als
einen wichtigen Teil des vigilius mountain resort zu sehen", so Jens
Petershagen. Die Mitarbeiterfibel wurde anl
Mitarbeiterversammlung im Mai 2015 vom Eigent
Ladurner, und der Direktorin des Hauses, Frau Claudia Tessaro,
pers
F
Ebenfalls vor dem jetzt erfolgten Relaunch des
Kommunikationsauftrittes wurde die identit
Organisationsentwicklung des vigilius mountain resort angesto
bringt beispielsweise ein neues F
immer wieder mit der Identit
und Handlungsanweisung zugleich. Zudem erfolgt die F
nach einem neuen Konzept: Claudia Tessaro, Direktorin des Hotels,
nimmt ihre Aufgabe in einer Teilzeit-Funktion wahr. Die verschiedenen
Teamleiter des vigilius mountain resort verf
zus
"Es ist gelungen, die Seele unseres Hauses sichtbar zu machen"
"Dieses Hotel ist eine Herzenssache. Jens Petershagen und seinem
Team ist es gelungen, die Seele des Hauses sichtbar zu machen", sagt
Ulrich Ladurner, Eigent"Wir wollen
die eine Insel in den Bergen sein, die anspruchsvollen Menschen die
Ruhe, den Raum und die sinnliche Erfahrung bietet, um ganz nah bei
sich zu sein. Die von Petershagen Kommunikation entwickelte Strategie
schafft daf
f
Gesellschaft vor Ort hier in S"
Team und Realisierung.
Die identit
"einfach: sein." wurden von Petershagen Kommunikation (Strategie:
Jens Petershagen, Beratung: Christin Kaiser) in Kooperation mit
Dagmar K& Text), Stefanie Reeb (Konzeption & Design)
und Christine Vallaure de la Paz (Design) entwickelt.
Die Realisierung des neuen Kommunikationsauftritts erfolgte unter
der Leitung von Jens Petershagen in enger Kooperation mit einem
lokalen Team, bestehend aus Ulrike Dubis (Text), Graz, Florian
Andergassen (Fotografie), Kaltern, Eva Margesin (Design), Blauhaus -
Visuelle Kommunikation, Bozen und der Webagentur BrandNamic, Brixen,
Meran, M
Seitens des vigilius mountain resort zeichnen verantwortlich Frau
Claudia Tessaro, Direktorin des Hauses, und Frau Deborah Gabrielli,
Marketing & Vertrieb.
Das vigilius mountain resort ist ein 5-Sterne-Designhotel im
autofreien Vigiljoch in S
besonderen Architektur (Architekt: Matteo Thun) folgt das vigilius
mountain resort konsequent einem
Gesamtkonzept, f
Das Haus verf
ge
Meraner Unternehmer Ulrich Ladurner. Das Haus besch
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlichster Nationen und
wird von Claudia Tessaro gef
Weitere Informationen unter www.vigilius.it
Petershagen Kommunikation ist eine Unternehmensberatung f
identit
Grundlage eines ganzheitlichen Beratungsansatzes entwickelt
Petershagen Kommunikation identit
authentische Kommunikationsma
Petershagen Kommunikation wird vor allem in Situationen beauftragt,
in denen eine gezielte Kommunikation erfolgskritisch ist. Dazu
geh
externe Realisierung strategisch basierter Marktauftritte,
Generations
oder auch Sanierungsphasen. 2008 gegr
Kommunikation Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie
Industrie, Energie, Entsorgung, Recycling, Lebensmittel, Verkehr,
Handel, Versicherungen, Hotellerie sowie Kanzleien und
Beratungsunternehmen zu seinen Kunden.
Weitere Informationen unter www.petershagen-kommunikation.de
Pressekontakt:
Petershagen Kommunikation GmbH
Ehrenstra
D - 50672 K
Tel.: +49 (0) 221 42 07 95 - 00
Fax: +49 (0) 221 42 07 95 - 29
info@petershagen-kommunikation.de