Europ Assistance hat mit dem Herz-Assistenten ihr
Gesundheitsangebot um eine neuartige Servicekomponente erweitert: ein
telemedizinisches Coachingprogramm f
Herzinsuffizienz.
Kernst
durch erfahrene medizinische Fachkr
der individuellen telefonischen Beratung ist es, die Teilnehmer
mittels intensiver Begleitung dazu zu bef
Krankheitsverlauf durch Wissen- und Ressourcenaktivierung
selbstverantwortlich zu verbessern und langfristig ein
gesundheitsbewusstes Verhalten zu festigen.
"Mit dem Herz-Assistenten werden beim Patienten beeinflussbare
Risikofaktoren fr
reduziert. So kann Versicherten geholfen werden, Lebensqualit
langfristig zu erhalten oder sogar zu verbessern", erkl
Andreas Steinert, Vorstandsmitglied der Europ Assistance
Versicherungs-AG.
Durch den Einsatz einer von Europ Assistance entwickelten
herzinsuffizienzspezifischen Software werden Verschlechterungen des
Gesundheitszustandes des Teilnehmers fr
pers
basiert auf dem KCCQ (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire),
einem speziell f
entwickelten wissenschaftlichen Messverfahren, und fungiert als
Fr
Der Herz-Assistent wurde gemeinsam mit der Central
Krankenversicherung entwickelt, die das Produkt ab sofort ihren an
Herzinsuffizienz erkrankten Versicherten anbietet. Durch die
Stabilisierung des Gesundheitszustandes der Patienten k
vermeidbare station
Behandlungen deutlich reduziert und die Lebensqualit
Betroffenen erh
Krankenhausaufenthalt erspart.
Die chronische Herzinsuffizienz stellt mit j
Krankenhauseinweisungen und einer 6-Monate-Rehospitalisierungs-Rate
von
dar. Die h
koronare Herzerkrankung, die ihrerseits durch Vorl
wie
werden. Die Herzinsuffizienz steht damit am Ende einer Kaskade, bei
der auf allen Stufen die Lebensstilfaktoren Fehlern
Bewegungsarmut, Stress und Rauchen wesentliche Treiber darstellen.
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegr
des Assistance-Konzepts. Neben Reiseversicherungen,
Gesundheitsdienstleistungen und Schutzbriefversicherungen bietet sie
innovative Assistanceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden
ma
Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Das Angebot an
Gesundheitsleistungen beinhaltet neben dem Herz-Assistenten ein
3-stufiges Gesundheitstelefon, ein medizinisches
Zweitmeinungsverfahren sowie umfassende Assistance-Leistungen in den
Bereichen Pflege und Unfall.
Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2014: EUR 1,30 Mrd.) ist
ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208
L
und 44 Gesellschaften in 35 L
Europ Assistance Gruppe ca. 62 Millionen Anrufe und hat 12 Millionen
Eins
bestehend aus medizinischem Fachpersonal und 425.000 Partnern, wird
von 5.000 Einsatzbetreuern rund um die Welt koordiniert.
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Frank Donner
Leiter Unternehmenskommunikation
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