Die deutschen Freizeitparks sind besonders familienfreundlich. Das
belegt eine unabh
AM SONNTAG und der Goethe-Universit
durchgef
Beitrag zu einem familienfreundlicheren Deutschland. "Das Ziel, der
ganzen Familie etwas zu bieten, ist tief im Selbstverst
Branche verankert", sagt Klaus-Michael Machens, Pr
Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. VDFU.
Spitzenpl
In der Kundenbefragung zur Familienfreundlichkeit standen
Unternehmen aus 60 Gesch
der Umfrage war der sogenannte "Family Experience Score", der sich
z.B. aus familienfreundlichem Mitarbeiterverhalten und
Zusatzleistungen f
stechen beim Kunden-Feedback mit erstklassigen Ergebnissen heraus.
Deren Spitzenreiter rangieren zwischen 80,9 und 84,8 Punkten - dies
gilt f
liegen sie weit vor dem bestplatzierten Einkaufscenter (71,4) und
Hotel (73,2). Doch damit nicht genug: Die "Top 10 Unternehmen 2015 in
Familienfreundlichkeit" geh
an. Davon sind gleich acht Mitglied im VDFU: das Ravensburger
Spieleland (Gold), der PLAYMOBIL-FunPark (Silber), der Movie Park
Germany (Bronze), das Phantasialand, der Erlebnis-Zoo Hannover,
Sensapolis, der Hansa Park und der Erlebnispark Tripsdrill.
Kreative K
"Diese Ergebnisse zeigen deutlich, dass Familien sich bei uns sehr
gut aufgehoben f", freut sich Machens. Die Freizeitprofis ruhen
sich auf den Lorbeeren aber nicht aus. Machens: "Das Feedback unserer
G
noch ein paar Punkte mehr zu erzielen."
Die Gesamt
http://ots.de/H8LF3
Pressekontakt:
Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. VDFU
Janine Engel (Pressesprecherin)
Poststra
10178 Berlin
030 2336067-32
engel@freizeitparks.de
www.freizeitparks.de